Lian Li O11 Dynamic Mini Anschlüsse?

1 Antwort

Von Experte Kerner bestätigt

Wie lautet die Frage? Da sind 3 moderne USB Anschlüße. 2 mal 3.0 und einer ist USB 3.1-C. Das ist der Kleine den auch Handys teilweise haben. Mit Gen2 kann der sogar Video übertragen.

Mehr haben andere Gehäuse auch nicht. Das liegt daran, das die meisten Mainboards nur einen Anschluß für die beiden USB 3.0 Haben. Und nur moderne Mainboards haben zusätzlichj auch einen USB 3.1 C Anschluß.

Die anderen USB Anschlüsse werden hinten direkt am Mainboard bereitgestellt. Soll heißen, die bringt das Mainboard mit.

Nanikul0
Beitragsersteller

ja ich meinte es gibt ja am gehäuse 3 ports aber 2 usb 3.0 anschlüsse fürs mainboard und da war meine frage wofür der 2te usb 3.0 anschluss ist, ich schätzte mal für usb typ c oder?

tomgun  12.10.2021, 17:42
@Nanikul0

Nein, der ist extra. Die beiden USB 3.0 werden über eine Blaue Doppelleiste direkt auf dem Board auf die dazu passende Steckerleiste gesteckt. Die Leiste ist breiter und länger als die USB 2.0 Leisten. Es sind dann zwei vollwertige USB 3.0 Anschlüsse und 1 vollwertiger USB 3.1-C Anschluss die alle gleichzeitig benutzt werden können.

Nanikul0
Beitragsersteller
@tomgun

könnte ich weil mein mainboard hat nur einen blauen anschluss einfach einen vom gehäuse weglassen und die beiden usb 3.0 funktionieren dann aber dann z.b der usb typ c nicht

tomgun  13.10.2021, 08:57
@Nanikul0

Natürlich kannst du den 3.1-C weglassen. Aber du kannst ihn auch von deiner Grafikkarte holen. Neue Karten haben oft eine USB 3.1-C Anschluss. Also hinten das Kabel raus und in die Grafikkarte stecken. Ansonsten einfach weglassen.