Kann ich mein Mainboard mit USB 3.1 Anschlüssen für das Gehäuse mit einem Gehäuse mit USB 3.0 Anschlüssen nutzen?

1 Antwort

Usb 3.1 und 3.0 haben für gewöhnlich unterschiedliche Formen. 3.0 ist normalerweise Typ A, 3.1 ist normalerweise Typ C und diese unterscheiden sich in der Form. Ihr Mainboard unterstützt bis Usb 3.1, also 3.0 geht genauso. Wenn das Gehäuse "nur" Usb 3.0 hat, ist das nicht schlimm, da dies nicht viel langsamer ist und Usb 3.1 Typ C bisher kaum Verwendung findet. Es gibt einfache Adapter von Usb 3.1 auf Usb 3.0.

KoithYT
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie hat mir sehr weitergeholfen. Mir geht es hauptsächlich darum, die Anschlüsse zu nutzen, ich brauch usb 3.1 eigentlich nicht.