Meine Freundin wird immer so schnell aggressiv. Wie sollte ich mit ihr umgehen?

11 Antworten

Versuch mitihr darüber zu reden, sie bestimmt einem gute und vielleicht auch einsehbaren Grund haben

Es gibt sicherlich ein Muster, in welchen Situationen oder bei welchem Thema sie aggressiv wird. Das wäre interessant für dich festzustellen, dazu würde ich das "Spaß machen" mal genauer beobachten. Irgendein Punkt dabei löst bei ihr Aggression aus, irgend etwas findet sie nicht so spaßig wie du. Letztlich hilft es nur, darüber zu reden und sich auch in den anderen hineinzuversetzen. Viele Grüße!

Wahrscheinlich ist sie bei Dir besonders empfindlich und legt jedes Wort auf die Waagschale. Sag ihr das halt mal in Ruhe, es fällt ihr selber womöglich gar nicht auf.

Das ist meine Meinung.

Kenne ich. Meine Ex ist genauso. Leider kann man da wenig machen. Solche Menschen sind in der Regel zu arrogant und selbtverliebt um zu sehen das sie sich falsch verhalten. Am besten sage es ihr einfach und wenn sie es oft genug hört und dann auch niemand mehr über Ihre Späße lacht und sauer wird, dann merken solche Menschen oftmals was ihr Fehler ist.

Ich würde sagen, du solltest mit ihr reden, aber ich denke das wird ihr dann auch nicht so wirklich gefallen. Versuch es trotzdem und wenn sie wieder "aggressiv" wird, dann geh einfach und melde dich nach ein paar Tagen wieder bei ihr und frag ob alles wieder in Ordnung ist oder so ;)