meine freundin wird gemobbt! was kann ich tun?

2 Antworten

hallo, erstmal schön, dass Du dich kümmerst und dir Gedanken machst....das ist leider nicht selbstverständlich.....

Was könnt ihr tun ?

  1. mit den Eltern von ihr sprechen....

  2. mit den Elter, oder auch ohne mit der Schulleitung sprechen !

  3. kannst Du auch mal die Mobber ansprechen und fragen, was das soll.....wenn Du dich traust.

  4. Falls ihr einen Schulpsychologen habt, den ebenfalls um Rat bitten....

Wenn sie sich schon ritzt, ist das auch nicht mehr witzig.....Mobbing ist in Deutschland strafbar und die Schule muss gegen sowas etwas unternehmen...also geht ruhig zum Schulleiter und lasst euch da nicht abspeisen..allerdings müsst ihr mit offenen Karten spielen....der Rest ergibt sich von selber. Normalerweise müssten die dann über die Klassenlehrer die Elter der Mobber kontaktieren und zurecht weisen....die Mobber müssen mitbekommen, dass ihr das nicht so einfach über euch ergehen lasst, sondern euch wehrt...bzw. sie.

TUT was, sonst passiert vielleicht wirklich was....ich kenne das von einer Freundin aus meiner Schule damals...sie hat sich vom Hochhaus gestürzt...wegen Mobbing !!!

Im Notfall müssen ihre Eltern hingehen, dann machen die sicher was, warum die Klassenlehrerin nicht hilft ist mir ein Rätsel.....

Viel Erfolg :-(