was tun wenn meine freundin gemobbt wird?

5 Antworten

Das kommt darauf an wie das Umfeld drauf reagiert. Das beste für sie wird sein, dass Du egal was kommt zu ihr hälst. je nachdem wie heftig es wird kann man nicht vor Dir erwarten, dass Du sie verteidigst (bring Dich nicht selber in Gefahr).

Wie sensibel ist die Schule dafür (es gibt Rektoren die leugnen Mobbing an deren schulen)? Und sprich mal mit Ihren Eltern darüber. Meist wissen die selber nicht was los ist und stehen dann den Auswirkungen hilflos gegenüber. Wenn das alles nicht hilft, die Polizei hat immer einen bestimmten Beamten der sich in einer Gegend umsieht. Sprecht mal mit dem Polizisten der regelmäßig bei Euch die Straßen kontrolliert, der kann da auch gut ein Auge drauf werfen, wenn er weiß worauf er zu achten hat.

Viel mehr kannst Du leider auch nicht machen, außer sie zu trösten.

Wenn du eine gute freundin von ihr bist dann verteidige sie wenn sie jemand beschimpft. Mach deiner freundin mit und guck nicht einfach weg bzw halt dich nicht raus. Tröste sie und sei für sie da mit ihren anderen freundinnen. Aber wenn du angst hast, dass du selbst zum mobber bist dann bist du keine gute freundin....Berate dich mit den anderen freundinnen und tu was dagegen zb. Mit vertrauenslehrer reden oderso

Lg abbeysue:)

Wenn es im Bereich der Schule ist, am besten Kontakt mit der Schulleitung aufnehmen. Sonst mit Eltern zu den Eltern dieser Ex-Freundin gehen und Verständigung versuchen; zur Not Polizei, das sollte aber eher ein letzter Schritt sein (kommt natürlich auch darauf an, wie schlimm das Mobbing ist)

rede mit ihr und vorallem dann zusammen mit eltern, erwachsenen.. Und wenn sie das nicht möchte, musst du ihr selbstvertrauen aufbauen!! das hilft dann!

Eltern Lehrer Arzt (Psychologe) Du selbst verteidgen und und und...