Meine Freundin will über mich bestimmen... Was soll ich da machen?

3 Antworten

Hallo

Grundsätzlich solltest du dich nicht an deine Freundin anpassen müssen und solltest selbst entscheiden, wir du gewisse Sachen machen willst. Sie sollte dich so nehmen, wie du bist. Wenn es irgendwas an die gibt, was sie immens stört, dann könnt ihr ja darüber reden, aber grundsätzlich solltest du deine Angelegenheiten selbst entscheiden dürfen. Du kannst dir ja ihre Tipps anhören und manche Sachen willst du dann ja vielleicht sogar selber so machen, wie sie es möchte. Jedoch entscheidest du das aber noch selber.

Rede mit ihr darüber.

Ich tendiere leider selber dazu, mich zu viel in die Angelegenheiten meines Freundes einzumischen und sag oft er soll das so oder so machen. Versuche es mir derzeit abzugewöhnen.

Lg:)

Joni0607
Beitragsersteller

Aber wie findest du es denn, dass sie es gut findet wenn ich alles mache, wie sie es will... Aber andersherum nicht

kklszjklm  21.02.2022, 22:49
@Joni0607

Ja das ist schon ungerecht, wenn sie über dich bestimmt und sich aber von dir nichts sagen lasst. Wenn sollte sie auch ein bisschen auf deine Meinung hören bei ihren Angelegenheiten. Was ist denn da ein Beispiel, was sie über dich bestimmen mag?

Joni0607
Beitragsersteller
@kklszjklm

Kann ich jetzt nicht konkret sagen... Es gibt da ab und zu paar Beispiele. Generell ist so eine Stimmung als würde sie sich eigentlich nicht für das interessieren, was ich will.

kklszjklm  21.02.2022, 22:56
@Joni0607

Das ist natürlich für dich nicht schön auf Dauer, wenn sie deine Meinung nicht wirklich akzeptiert oder beachtet. Vllt solltest du sie einfach mal darauf ansprechen. :)

Ok ja geht es zb um dein Aussehen, also Klamotten, Frisur usw. oder eher um komplett andere Dinge?

Joni0607
Beitragsersteller
@kklszjklm

Ne, um so Dinge geht es nicht... Ich weiß es nicht, ich kann es nicht benennen.

kklszjklm  21.02.2022, 23:15
@Joni0607

Okay ja, ich würde auf jeden Fall mit ihr reden. Hoffentlich versteht sie dich. Viel Glück:)

Such das Gespräch mit ihr, rede offen darüber, was dir aufgefallen ist und welche Aussagen von dir dich gestört bzw. verletzt haben. Eine ausgewogene gesunde Beziehung scheint es nicht zu sein oder wird es auf Dauer nicht sein.

Du bist also der Ansicht das sie über dich bestimmen will weil sie nicht alles macht du willst? ICH GLAUB ES HACKT

Joni0607
Beitragsersteller

Aber sie will es ja von mir... DU Spack

Guts2  21.02.2022, 22:46
@Joni0607

Ich hoffe deine Freundin macht schluss mit dir. Du wirkst wie ein ziemlicher Bastard