Meine Freundin will mit einem anderen Jungen in den Urlaub! Was soll ich tun?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihr den verdienten Tritt in den Axxxxx.

Glaube mir, mit der Tusse wirst du nur Ärger haben. So etwas macht man einfach nicht, wenn man in einer Partnerschaft lebt. Das geht einfach nicht, wieso, braucht man nicht zu erläutern.

Gib der alten den Tritt in den Allerwertesten, das ist das Beste, das du tun kannst.

Da noch lange was zu erläutern bringt nichts, denn wenn ihr das selber nicht klar ist, dass das einfach nicht geht, dann wird es auch nichts bringen, ihr das auseinanderzusetzen.

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und das wird ansonsten einer, verlass Dich drauf!

Etwas anderes kann ich Dir leider nicht sagen. Das wäre, erstens, unehrlich, und damit ist Dir nicht geholfen, und zweitens natürlich unrichtig.

Grüße und Kopf hoch,

Bradley

konstanze85  10.03.2011, 21:49

Ich finde das auch nicht ok, aber vielleicht hat seine Freundin die Reise geplant und gebucht, bevor sie mit ihm zusammen kam ?! Aber er könnte doch mitfahren, das fänd ich gut. Wäre gespannt auf ihren Gesichtsausdruck.

Wenn Du es ihr nicht 'verbieten' kannst, geht sie also ihren Weg. Anschweinend ist Vorsicht geboten: sie bereitet eine Trennung vor - ist ja auch okay für sie.

Für dich schmerzlich - aber offensichtlich weiß sie was sie will.

Da stimmt etwas nicht, wenn sie eure Beziehung ernst nimmt, würde sie das nicht machen. Läuft da vielleicht noch ein Versprechen von früher, oder sie steht immer noch auf ihn. Rede noch einmal in Ruhe mit ihr, wenn es nichts bringt würde ich die Sache beenden, auf Dauer bringt das nur übermäßig Stress ein. Du kannst dir nie sicher sein, dass sie das nicht immer wieder mal bringt. Wenn sie das nicht einsieht, hat sie dich nicht verdient.

Ich kann das total verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, auch wenn sie sagt, es sei nur ihr bester Freund und da liefe nichts....Aber man kennt sich ja selbst, nicht? Und so unwahrscheinlich ist es ja dann auch nicht? Mein Freund macht auch sowas mit seiner besten Freundin, die zudem auch noch seine Ex ist - und ich find´s echt schwer. Aber ich sag mir dann, es würde sowieso passieren, vielleicht später, aber es würde. Man kann und will ja niemanden einsperren...

Das ist schon heftig und ich kann es verstehen ... ähnliche Lage hatte ich auch... mein heutiger immer noch bester Freund ist vor einem Jahr etwa um diese Zeit auch zuweit gegangen. Meine damalige Freundin meinte ich darf nochnicht bei ihr übernachten wäre für die Eltern noch zu früh ( es war erst eine Woche die Beziehung ) aber dann erfahre ich dass mein bester Freund bei ihr übernachtet... und ER ist total der notgeile Typ... Also der hat schon soviel getan was man nicht zutrauen würde... Naja die behaupten immer noch sie hätten nichts gehabt. Was ich nicht glaube ^^ Naja es hat zum Streit geführt und die Beziehung war aus. Aber du merkst ja schon wenn es so anfängt dass es nicht gut gehen kann... denn wenn man seine Freundin kennenlernt und man nicht zufrieden ist weil sie anders denkt als du kann es nicht immer funktionieren ... gibt natürlich kein Statistik die sagt das klappt nie... aber ich denke du lernst deine Freundin auch erst kennen und wenn sie eben so ist wie sie ist musst du sie so akzeptieren und damit rechnen dass solche Situationen öfter passieren oder die Beziehung hat keinen Sinn mehr.