Meine Freundin will immer extrem früh ins Bett. Was soll ich tun?

Mugua  29.03.2024, 12:08

Wieso gehst du denn mit ihr ins Bett? Bleib doch einfach noch wach?

cableclamp266
Beitragsersteller

Weil es mir ja unter anderem um die gemeinsame Zeit geht, die im Alltag sehr gering ausfällt.

Mugua  29.03.2024, 14:41

Aber wenn ihr beide schlaft, dann ist das doch keine gemeinsam verbrachte Zeit?

cableclamp266
Beitragsersteller

Ja, genau. Daher ja da Dilemma. Klar, ich kann einfach nicht mit ihr ins Bett gehen. Mehr gemeinsame Zeit haben wir dann aber auch nicht gewonnen.

8 Antworten

Hallo!

Ich würde jetzt nicht gleich mit Pauken und Trompeten Schluß machen - aber ich rate dir dringend, diese ungünstige Wohnsituation zu entflechten.

Zieh in eine WG - das kannst du ja gut begründen mit eurem verschiedenen Lebensrhytmus - und ab dann trefft ihr euch nur dann, wenn ihr auch wirklich Lust aufeinander habt und definitiv nicht, um sich beim Schlafen zuzuschauen.

Dann stellt sich von selber raus, wieviel Interesse ihr noch füreinander habt oder ob sich mit der Zeit vielleicht was Schöneres findet.

Jetzt nutzt sie dich nur aus - sie nimmt nur die Sicherheit, die Du ihr gibst und kontrolliert dich gleichzeitig. Und die Liebe wird so getötet.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, sie hat es dir ja im Endeffekt schon deutlich gesagt:

Friss oder stirb. Komm damit klar oder trenn dich. Das ist in meinen Augen auch die einzige vernünftige Antwort, wenn sie den Schlaf braucht und das ihr persönlicher Rhythmus ist und du einen vollkommen anderen hast.

Es ist praktisch immer so, dass Partner nicht exakt den gleichen Schlaf-Wach-Rhythmus haben. Sie braucht ihren pünktlichen Schlaf und ihre bestimmte Stundenzahl, weil sie sonst nicht funktioniert. Du brauchst abends Zeit, um müde zu werden und insgesamt weniger Schlaf.

Du möchtest abends Zeit mir ihr verbringen, sie scheint das lieber tagsüber zu haben oder damit zufrieden zu sein.

Diese Unterschiede werde immer bleiben. Sie kann sich nicht anpassen, du anscheinend eher. Jetzt ist die Frage, ob du das so akzeptieren kannst, oder ob die Beziehung auf die Dauer keinen gemeinsamen Rhythmus findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In eine schwierige Situation, du dich befindest, junger Padawan!

Mit ihr offen reden, du solltest. Eine Lösung finden, ihr werdet.

Ansonsten dich trennen, du solltest. Eine andere Option, ich nicht sehe.

Möge die Macht, mit dir sein!

Yoda

Unter der Woche getrennt schlafen. Für die Wochenenden Termine für Sex und/oder Kuscheln am frûheren Abend oder am Morgen einplanen. Ohne Vorausplanung wird da nichts mehr laufen fürchte ich. Unbedingt gemeinsame Urlaube planen damit Ihr mehr Zeit zusammen habt.