Meine Freundin will alles beenden?

Nebenbei schaue ich 13 reasons why (bzw. Tote mädchen lügen nicht) und da hat die tote person halt auch den tod (mehr oder weniger) angekündigt. Deswegen mach ich mir noch mehr sorgen. Kann auch sein dass ich mir zu viele sorgen mache oder so.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du ihre Eltern benachrichtigen? Sonst informier´ die dortige Polizei (Eigengefährdung würde grundsätzlich die zwangsweise Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik erlauben).

Kennst du Freunde von ihr in ihrer Nähe? Kontaktiere die und bitte sie sich etwas um sie zu kümmern. Wenn die Situation sich beruhigt hat, suche das Gespräch und sag ihr freundlich, aber direkt, was du denkst und versuche die Situation zu klären. Dann höre dir ihre Meinung an und versuch mit ihr gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ist nur für aufmerksamkeit. Man kündigt den Tot nicht für nächste Woche an. Wenn man es wirklich will, tut man es

FloraFinia17  24.06.2022, 18:39
Man kündigt den Tot nicht für nächste Woche an.

Es gibt einige Menschen, die das vor dem Suizid getan haben.

Ja wenn sie es so oft androht tut sie es auch nicht. Mit Sicherheit.

FloraFinia17  24.06.2022, 18:38
Mit Sicherheit.

Das lässt sich nicht mit Sicherheit sagen!