meine freundin will abhauen.

5 Antworten

Du hast natürlich absolut recht, dass 'davonlaufen' keine Lösung für die Probleme Deiner Freundin sind.

Und mit 13 Jahren schon gar nicht.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich Leuten und Personen mit Erfahrung und den Fachkenntnissen an zu vertrauen. Das ist absolut anonym und kostenlos. Man kann dort anrufen und seinen Kummer Menschen anvertrauen, die einem Auswege und Lösungen anbieten.

Nummer gegen Kummer heisst das Projekt. Versuch Deine Freundin zu überzeugen, dass ihr vielleicht auch zusammen dort anruft und Du Sie unterstützt. Hier der Link zur Internetseite:

http://www.nummergegenkummer.de/de/Kinder--und-Jugendtelefon__2/

Zudem gibt es dort die Online-Beratung.

Sollte alles nicht helfen, dann musst Du Dich Erwachsenen (Deinen Eltern) anvertrauen, damit Deiner Freundin geholfen wird. Sie wird Dir vielleicht böse sein, doch eines Tages wird Sie Dir sehr dankbar sein.

Vertrau Dich unbedingt einem Erwachsenen an (vielleicht Deine Eltern!? oder aber einem Lehrer) bitte sie um Hilfe für Deine Freundin um gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Abhauen ist keine Lösung. Ihre Eltern werden sie suchen, Polizei einschalten usw - vertrau Dich jemanden an um eine Lösung zu finden

Lass sie ruhig abhauen. Lange durchziehen wird sie es sicher nicht. Sie wird merken, dass es ihr zuhause doch gar nicht so schlecht geht!

Resi8787
Beitragsersteller

es geht ihr schlecht. sehr schlecht sogar! also da versteh ich sie voll und ganz das sie abhauen will

WildpinkWitch  13.03.2011, 11:28

Und wenn es zu Hause doch sooo schlecht ist??

Wenn sie schon einen Abschiedsbrief geschrieben hat, geht es ihr psychisch nicht gut. Wenn sie #nicht gewollt# ist, lassen die Eltern sie das spüren, möchtest du da etwa wohnen?? NEIN

Sprich mit deinen Eltern darüber. Vielleicht wissen die Rat bzw. können helfen. Ich kenne Fälle, wo ein Kind (vorübergehend) in einer anderen Familie Aufnahme fand, bis sich die Situation entspannte.

Resi8787
Beitragsersteller

hab ich mir auch schon überlegt.

Sie soll zum Jugendamt gehen und dort um Hilfe bitten. Das wäre die sinnvollste Maßnahme. Einfach abhauen ist völlig dumm, und verbaut ihre Zukunft. (Schule, Job, das Leben überhaupt)