Meine Freundin trifft sich alleine mit nem anderen Jungen?

14 Antworten

Ich gebe Dir recht, das geht zu weit. Du hast ihr deutlich gemacht, dass es Dich stört. Das ist ihr aber offensichtlich völlig egal... Und außerdem sollte man hinterfragen, weshalb sie überhaupt so viel Kontakt zu diesem Jungen pflegt...
Ich selber würde auf eine solche Idee nicht kommen. Sag ihr, dass Du Dir sorgen machst, was passieren könnte, wenn sie sich alleine mit ihm trifft. Sollte es ihr dann immernoch egal sein, würde ich mir Gedanken darüber machen, welchen Stellenwert Du bei ihr hast.

Ganz viel Glück weiterhin! :)

-Weiblich, 17

eliasmitfrage
Beitragsersteller

Sie mag ihn einfach und ich mach mir eigentlich auch keine Sorgen das sie mich betrügt ,aber ich finde das muss trotzdem nicht sein

GoldenRose28  06.07.2016, 17:29
@eliasmitfrage

Leider sind es meistens die Menschen, die dich hintergehen und verletzen, denen Du am meisten Vertraust. Ich spreche aus eigener Erfahrung...

zivandivan  06.07.2016, 17:25

Wow das sagt eine frau! Respekt und ein fettes danke! Ich bin nicht der fragesteller aber das beeindruckt mich wirklich :)

Ich bin auch der Meinung,das geht zu weit! Und ja,Du hast recht so zu reagieren. Beim Filme schauen ist schon einiges passiert,so fängt es ja meistens an! Sie hat keinen Grund,sauer zu sein Sie sollte einsehen,das in einer Partnerschaft eben einiges nicht geht!

silberwind58  06.07.2016, 17:14

Ich bin w eiblich und könnte Deine Mutter sein!

knallpilz  06.07.2016, 17:54

Dass in einer Partnerschaft so einiges geht wie SICH MIT NEM KUMPEL TREFFEN?

Wo lebt ihr denn....

silberwind58  06.07.2016, 17:56
@knallpilz

Ich bin verantwortlich für das,was ich sage,nicht für das,was Du verstehst!

eliasmitfrage
Beitragsersteller
@knallpilz

Schon wieder einer von denen die nur das rauslesen was sie hören wollen

silberwind58  06.07.2016, 17:59
@eliasmitfrage

Ich bin und bleibe der Meinung,in einer Partnerschaft geht eben einiges nicht mehr so,wie im single-leben!

auaauamehr  06.07.2016, 18:39
@silberwind58

Mich würden einige Beispiele interessieren und wo Du die Grenze ziehen würdest. Ich meine, für den einen geht es schon zu weit, wenn der Partner ohne Komplettumhüllung aus dem Haus geht, dem anderen macht es nichts aus wenn der Partner sein Leben selbst bestimmt..

Hallo Elias,

ist natürlich für Dich eine verzwickte Situation, denn einerseits hast Du für Deine Freundin durch Deine Prüfungen nicht viel Zeit und auf der anderen Seite möchtest Du natürlich nicht, dass sie was mit einem anderen Jungen unternimmt.

Die entscheidende Frage ist natürlich wie groß ist Dein Vertrauen, anscheinend ist es etwas angekratzt, denn sonst würdest Du Dir jetzt nicht so viele Gedanken machen.

Vermutlich lässt sich Deine Freundin eh nichts vorschreiben und die  Gefahr besteht dann schon, dass sie sich dann heimlich mit ihm trifft... Aber dann steht echt Eure Beziehung auf dem Spiel.

Mache Dir selbst nochmals Deine Gedanken...

eliasmitfrage
Beitragsersteller

Ich vertraue ihr ja,aberihm nicht ,außerdem geht es nicht um vertrauen sondern dass ich das einfach nicht möchte

schwarzwaldkarl  06.07.2016, 17:25
@eliasmitfrage

verstehe ich dann schon und ich sehe halt, dass Eure Beziehung sich dem Ende zu neigen wird, weil Deine Freundin das einfach nicht einsieht...

Dreh den Spieß um und mach genau dasselbe. Treff dich demnächst mit einem Mädel zum Film gucken, wenn sie keine Zeit hat.

Wenn sie wirklich nur Film guckt, dürfte sie da keine Einwände haben.

eliasmitfrage
Beitragsersteller

Das will ich ja gar nicht ,dann würde ich genau das machen was ich nicht von ihr will

LauraR9016  06.07.2016, 17:33
@eliasmitfrage

Ich finds generell unangebracht! Wenn ihr da nicht die selbe Einstellung teilt, dann passt ihr vlt nicht zusammen.

Wir kennen deine Freundin nicht, aber ich selbst würde meiner Freundin das "erlauben". Ich vertraue meiner Partnerin, außer sie hat mir einen guten Grund gegeben es nicht zu tun. Wenn sie dir versichert, dass da nichts läuft und er nur ein Freund für sie ist, dann lass sie machen :)

Jeder Mensch braucht Freunde und jeder Mensch braucht auch, abgesehen von seinem Partner, Freunde mit denen er sich treffen kann, Spaß haben kann und auch mal ein paar Stunden ohne den Partner verbringen kann.

Meistens macht die Eifersucht auf einen anderen Menschen erst das Ganze zu einer Situation in der man wirklich eifersüchtig sein müsste. Sie hat halt einen neuen Freund gefunden und will jetzt was mit ihm machen.

Sieh das Ganze locker :)

eliasmitfrage
Beitragsersteller

Ich will ja das sie Freunde hat ,aber ich finde sie muss sich nicht mit nem Typen den sie erst seit 2 Wochen kennt alleine bei ihm nen Film anschauen, man kann ja auch was anderes machen

MrShield  06.07.2016, 17:20
@eliasmitfrage

Ich finde das nicht schlimm. Du musst dir halt sicher sein, dass du ihr vertrauen kannst.

Wenn dich das aber zu sehr stört und das für dich zu weit geht, dann erkläre ihr das. Oder du freundest dich auch mit dem Typ an. Ihr macht ein wenig zu dritt und wenn du ihn besser kennst, dann kannst du ja entscheiden ob du auch ihm vertrauen kannst. Sollte das nicht der Falls sein, und sollte er jemand sein der dumm genug ist anderen die Freundin auszuspannen, dann erklär ihr auch das und sie muss es dann eben verstehen.

Beide von euch müssen aber bereit sein einen Kompromiss einzugehen. Das heißt, du musst damit klar kommen, dass sie sich mit ihm trifft, und die muss damit klar kommen, dass sie es nicht so oft tun. Oder was auch immer. Aber Kompromisse sind wichtig.