Kino ab 16 mit muttizettel?

5 Antworten

Nein, das geht so leider nicht. Wenn beim Einlass nicht auf das Alter geachtet wird, kann er Glück haben ansonsten hat er leider Pech und kommt nicht rein.

Der Muttizettel ist dafür da, das Leute unter 18 auch was länger im Kino bleiben dürfen auch, wenn sie Theoretisch schon aus dem Kino sein müssten. Personen bis 15 dürfen bis 22 Uhr und von 16-17 bis 24 Uhr bleiben aber mit jemanden ab 18 als Erziehungsbeauftragt Person auf dem Zettel eingetragen wurde, kann man auch länger drin bleiben aber an der FSK ändert das nichts. Die Ausnahme gibt es nur für Kinder zwischen 6-11 in Begleitung eines Erziehungsberechtigen, das sie Filme ab 12 schauen dürfen.

Jejdjejjr
Beitragsersteller

Okay danke für die antwort

Nein, der Film ist ab 16… da hilft weder ein Muttizettel, noch dass ältere dabei sind

Nein. Der Film ist ab 16 , somit dürfen Leute unter 16 nicht rein. Sehr logisch.

Nein, definitiv nicht.

Das ist rechtlich streng geregelt und für Dich macht keiner ne Ausnahme und sich strafbar