Meine Freundin telefoniert ständig wenn ich sie besuche - sehe ich das so eng?

13 Antworten

Hallo! Eben war ich bei einer "Freundin" und mir ist das gleiche passiert, sie machte erst beim 3x klingeln die Türe auf, ich hätte ja mal 5 min. warten können. Nein, denn wir waren für eine feste Zeit verabredet und ich warte keien 5 min., bis sie die Wäsche aufgehängt hat. ..............Dann war ich gerade im Haus, es sind heute an die 28 Grad, ......als das Telefon klingelte. Sie ging dran und besprach ohne Eile, ob es zum Fest mit den Kindern Spiralnudeln oder andere Nudeln geben sollte. 6 min. Ich bekam kein Getränk angeboten, nichts. Ich ging dann einfach, müsste noch einkaufen, würde ggfs. wieder kommen. Was ich natürlich NICHT tat. So eine unverschämtheit ist mir noch fast nie passiert.

Einfach gehen. Wenn ich Besuch habe, springt der AB an. Sehe ich, dass es eins der Kinder ist, gehe ich dran, superkurz. Wenn es kein Notfall ist, sag ich meinen Kindern, dass ich Besuch habe. Sie wissen schon mit 6 und 8, dass es unhöflich ist, dass zu telefonieren.

Ich würde der "Freundin" sagen, dass du nur noch kommst, wenn du als Besuch die Aufmerksamkeit ungeteilt hast. Sonst soll sie dir eine telefonier-frei Zeit sagen, an der du kommst. Liebe Grüße!

PS: hat diese Freundin Probleme, ruft sie mich immer an, dafür bin ich gut genug,......werde das mal alles einschränken. Auch mit den von mir einseitig kleinen Geschenken, Essenseinladungen, usw.....

Abgesehen davon, dass man nicht ständig telefoniert, wenn Besuch da ist (außer, es ist dringend), scheint sie schlichtweg kein ehrliches Interesse an Dir zu haben.

An Deiner Stelle würde ich mich nicht mehr mit ihr treffen. Ist doch eh Schwachsinn, wenn sie dann ständig mit anderen telefoniert. Und- wie gesagt- Interesse hat sie keines an Dir, wie es scheint.

MrSavage4  20.12.2012, 13:17

Und Du kannst es ihr ja direkt sagen, dass Dir das stinkt und Du Dich deshalb nicht mehr mit ihr triffst.

Ich stimme Dir bei: ich finde es total unhöflich! Wir haben gerade Besuch von zwei jungen Lehrerinnen, die uns über den Hospitalityclub gefunden haben. Also haben wir ein paar emails ausgetauscht bevor sie kamen, aber im Prinzip kennen wir uns nicht. Nach dem Abendessen haben wir mit ihnen Scrabble gespielt. Die eine hatte ihr Smartphone auf dem Tisch und textete mit irgendwelchen Leuten. Ich sprach sie darauf an; wunderte mich, wieso sie das tat während sie theoretisch mit uns war. Sie zuckte nur mit den Schultern. Mein Mann wollte beschwichtigen: das machen junge Leute heutzutage, ohne sich was dabei zu denken... Ich sagte: entweder Du textest und wir brechen unser Spiel ab - oder Du beschäftigst Dich mit uns und Deiner Freundin. Sie guckte erstaunt, gab die Sachen aber auf. Und ich sagte bloß "Hausregel", und ich werd auch drauf bestehen. Das kannst Du meiner Ansicht nach auch tun!

naja wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, würde ich sie direkt drauf ansprechen und wenn sie nicht drauf eingeht oder drüber spricht, ist sie vielleicht doch nicht so eine gute Freundin. würde mir auch doof vorkommen, wenn sie nur telefoniert.

man telefoniert nur das nötigste wenn man in gesellschaft ist es ist unhöflich länger mit jemanden zu reden wenn man mit jemand anderem die gesellschaft teilt

und derjenige der anruft sollte dafür auf jeden fall verständnis haben weil er dieses verhalten ebenfalls nicht als angenehm betrachten würde

es ist unangenehm für dich wenn sie telefoniert, du solltest aufstehen und gehen wenn das nochmal passiert und im allgemeinen solltest du überdenken ob sie Deine Freundin ist eine Freundin denke ich mal macht sowas nicht