Date hat abgesagt wegen Übelkeit und Kopfschmerzen. Wie angemessen reagieren?

6 Antworten

OK, Du bist nun wegen deiner Freundin ziemlich enttäuscht und irgendwo ist das ja auch durchaus verständlich und nachvollziehbar. Dennoch aber solltest Du nicht sozusagen voreilig den Stab über ihr brechen und fürs erste auch davon ausgehen, dass sie dich doch nicht belogen hat. Solltest Du allerdings irgendwann doch etwas anderes erfahren, dann zögere auch nicht deine Freundin damit zu konfrontieren.

2 Möglichkeiten:

- Sie ist wirklich krank, hat sich den Magen verdorben oder sowas. Da wärs ziemlich mies, ihr zu untersellen, dass sie lügt und einen auf kleines beleidigtes Kind zu machen. Da gibts kein nächstes Mal.

- Sie hat gelogen und einfach keinen Bock auf dich. Dann weißt du wo du stehst und wenn du dann einen auf kleines beleidigtes Kind machst, denkt sie nur "Na ein Glück hab ich mich mit dem nicht getroffen." und es wird auch so kein nächstes Mal geben.

Fazit: Mädels mögen keine Typen die einen auf kleines beleidigtes Kind machen, also lass es gut sein.

Na wenn die dich wegen was anderem hat sitzen lassen das wäre der Knaller. Ich würde ihr das auch sagen. Vor allem so kurzfristig das ist schlicht unhöflich. Also einmal und nie wieder. Ja ich würde da auch das passende sagen. Sowas macht man nicht.

Ich würde ihr schon einen kleineren Denkzettel verpassen

Da vielerorts heute besondere Veranstaltungen wegen Halloween sind, kann es durchaus nicht die Wahrheit sein und ggf. hat sie was anderes vor.