meine Freundin sagt nach ner stunde, dass sie diese woche ihre ruhe haben will?

ich hab dann am ende einfach gesagt, ok komme nicht bis wir zum Urlaub fahren, wie es aussieht sind die Probleme von moa unsere Probleme geworden und unsere beziehung wird wohl langsam kaputt gehen, nur weil sie ihre probleme nicht in griff hat

2 Antworten

Hat deine Freundin keine Unterstützung oder Verständnis verdient? Hat ihre Freundin keine Rücksicht und Nachsehen verdient? Ich lese hier nur "ich, ich, ich". Es ließt sich nämlich so, als ob Du von ihr erwartest, dass sie dich als oberste Priorität setzt und alle anderen vernachlässigt. Die Probleme anderer interessieren dich nicht, das sagtest Du selbst. Solange Du nicht persönlich zu schaden kommst, ist alles andere egal? Kein Mitgefühl? Kein Nachsehen? Also unter einem guten Charakter stelle ich mir was anderes vor.

Wünschst Du dir von deiner Liebsten, dass sie eine gute Freundin einfach auf die Straße setzt? Wenn sie nie arbeiten ging und dadurch auch nie etwas ansparen konnte, würde sie doch obdachlos werden. Wenn dich das nicht kümmert oder berührt, dann ist das besorgniserregend. Natürlich steht es noch in den Sternen, wann ihre Freundin wieder auf die Beine kommt, dafür sollte man geduldig sein. Natürlich sehnst Du dich nach deiner Freundin aber ihre Freundin wird nicht ewig dort verweilen. Du verlierst sie doch nicht für immer?

So wie ich das sehe, ist wohl eher deine Verständnislosigkeit, Ungeduld und Egoismus die Ursache euer Probleme, nicht die Freundin deiner Partnerin. Sie hatte nie vor, euch so sehr zu belasten, deine Partnerin zu stressen oder generell diesen schwierigen Weg allein zu meistern. Glaub mir, sie ist genauso unglücklich wie Du. Du weißt nicht, ob sie nachts wach liegt und vor Gewissensbissen weint. Niemand weiß das. Sie vermisst sicher auch ihr eigenes Bett, einen eigenen Dach über den Kopf und und und.. sie lebt sicher nicht wie eine Königin. Sie hat in der gesamten Ehe wohl eher wie eine Dienerin gelebt, daher sollte man ihr etwas Ruhe gönnen. Versetz dich bitte mal in die Lage anderer, so verstehst Du vllt. gewisse Situationen besser.

Sprich ruhig mit deiner Liebsten. Sag offen, was dich alles berückt hatte und dass Du jetzt für sie da sein wirst. Mit deiner Hilfe, kann sie ihrer Freundin auch besser und vllt. schneller helfen. Informiert euch gemeinsam über staatliche Hilfeleistungen. Es gibt etliche Seiten, Adressen, Nummern etc. wo man nachfragen und um Hilfe bitten kann. Ihr Problem ist nicht selten, daher gibt es fast immer eine Lösung.

Wünsche euch allen dreien viel Glück und Gesundheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

akfragensteller
Beitragsersteller

Hi JazzPac9,

danke für deine Antwort und Hilfe. Ich versuche kurz auf alle Fragen einzugehen, da ich immer mich freue, wenn man mir hilft. Denn natürlich liebe ich Rafaela sehr und sehe sie als meine Frau sogar und da bin ich froh auf Rat.

Hat deine Freundin keine Unterstützung oder Verständnis verdient?

Ja hat sie, aber wie lange muss ich Verständnis zeigen?

Hat ihre Freundin keine Rücksicht und Nachsehen verdient?

hat sie, sogar habe ich sehr lange versucht ihr zu helfen, von Jobbsuche bis Wohnung finden. weder ist sie bereit deutsch zu lernen, da schwierige Sprache und Sportwissenschaft studiert, englisch kann sie sehr gut. Was Wohnung angeht sehr schwer da kein festes einkommen.

Solange Du nicht persönlich zu schaden kommst, ist alles andere egal? Kein Mitgefühl? Kein Nachsehen?

Auch ich habe zurzeit meine Probleme, die ich ungern mit ihr Teile, um sie nicht zu belasten und vllcht angst davor wie sie es aufnehmen wird( Uniprobleme, Arbeitsprobleme , usw.). Abgesehen davon, bin ich auch dann am Wochenende alleine und vermisse sie sehr.. aber nachdem sie meinte sie will ihre ruhe aus dem nichts, frage ich mich ,vermisst sie mich auch?

Wünschst Du dir von deiner Liebsten, dass sie eine gute Freundin einfach auf die Straße setzt?

nein auf gar keinen fall, aber wie lange?

und zur staatliche hilfe, sie hat aufenthalt für forschung, dass heißt sie kriegt gar nichts, abgesehen davon weiß ich nicht wo ich danach fragen kann? wenn ihr tipps habt rufe ich da gerne an.. hätte ich geld, würde ich es ihr gern geben, aber bin selbst immer knapp an der kasse..

danke nochmals, dass du mir alles in anderen licht zeigst danke...

Hallo,

rede mal in Ruhe mit deiner Freundin, ohne ihr Vorwürfe zu machen. Erkläre ihr, dass du sie eben auch gerne mal sehen würdest. Sie kann doch sonst vielleicht auch zu dir kommen. Und es ist ja wirklich sehr nett, dass sie ihrer Freundin hilft, gerade in so einer Situation ist das sehr wichtig. Allerdings sollte sich die Freundin baldmöglichst um eine eigene Wohnung kümmern, denn eine Dauerlösung ist das ja nicht bei der Freundin unterzukommen. Dies sollte deine Freundin ihrer Freundin auch so kommunizieren.

akfragensteller
Beitragsersteller

sie war letzte Woche schon bei mir, eigentlich sehen wir uns fast jede woche, außer ich habe prüfungen oder sie. und sie ist mit ner mandelentzündung zu mir gekommen, damit moa nicht belastet wird! weil wir zu dritt wird schwierig, da ein zimmerwohnung usw..

akfragensteller
Beitragsersteller

danke jessica... manchmal hilft das mit anderen zu reden zumal bei so ein problem.. komme damit immernoch nicht klar wie ne frau die ich liebe zu mir sagt wieso muss man sich sehen brauche meine ruhe auch mal... und das plötzlich obwohl wir noch vor paar stunden meinten wir können wegen das problem uns gar nicht mehr bei ihr treffen usw