Meine Freundin sagt immer sie hat keine Zeit aber verabredet sich dan mit anderen?

*Freundinen Gruppe sind seit 5 Jahren Befreundet

Dazu sagte sie mir das man sich ja sowiesso in der Schule sieht,une deshalb nicht verabreden muss.

11 Antworten

Frag doch einfach mal, warum, sie sich denn nicht mit dir treffen möchte.

Meine Vermutung ist, dass sie einfach nicht will (warum auch immer), aber es dir nicht sagen kann. Wenn du sie aber fragst kann sie dir ja schlecht ausweichen.

Frage dich selbst:

Warum möchtest du unbedingt mit denen etwas machen?

Sind das wirklich Freunde oder möchtest du einfach nur irgendwo dazugehören?

Was erwartest du von einer Freundschaft bzw. was macht eine Freundschaft für dich aus? Und trifft das auf deine Clique zu?

Sei mutig und umgib dich mit Leuten die dir gut tun und dich wertschätzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alb2020
Beitragsersteller

Und in der Schule verstehen wir uns auch sehr gut und reden viel und machen auch viel zusammen sie will sich scheinbar nie außerhalb der Schule mit mir treffen

Alb2020
Beitragsersteller

Das sind meine Freunde man kann es auch freundschaftsgruppe so nennen wir sind halt alle ziemlich eng befreundet weil wir uns halt auch seit der fünften Klasse kennen und befreundet sind.

Alb2020
Beitragsersteller

Ich bin mit ihr seit der fünften Klasse befreundet und früher hatten wir uns auch verabredet

REBBY  31.01.2020, 14:46
@Alb2020

Dann überleg doch mal, was sich in euer Beziehung geändert hat, oder unterhalte dich mit ihr darüber.

Wenn Leute so reagieren, lass sie einfach fallen, weil sie sind es nicht wert, dass du ihnen hinterher rennst. Du wirst noch genug Menschen im Leben treffen, die richtige Freunde sind und auch Interesse an einem zeigen. Frag sie am besten nicht mehr und versuch dich mit richtigen Freunden abzugeben bzw andere Leute kennenzulernen oder auch eine Bekanntschaft zur Freundschaft werden zu lassen

Ja da musst DU vielleicht mal überlegen. Was würdest du denn zu jemanden sagen wenn du ihn nicht treffen willst?! Um die Sache zu entschärfen würdest du doch auch sagen: leider keine Zeit. Und dann ist das eben so. Dann fragt man auch nicht mehr.

Ja eben. Sie hat keine Zeit für Dich, WEIL sie schon verabredet ist.

Davon abgesehen scheint Sie kein Interesse an einer Einzelunternehmung zu haben.

  • Sie möchte halt nicht. Ich würde nicht wieder fragen, sondern erkennen, dass sie nicht will.
  • Akzeptiere es einfach und suche dir eine andere Freundin.