Meine Freundin sagt : ja ganz ehrlich schau dich erstmal an was für eine Freundin du bist?
Es war so wir waren mit der Klasse auf ein Ausflug , dann meinte ich lass danach was essen gehen, und sie würde dann so zickig und meinte Boha Mädchen ich kann nicht , meine Mutter ist alleine zu Hause , ich meinte bitte lass etwas machen weil wir ab morgen eh Ferien haben sie war dann nur genervt. Außerdem an den Tag ist sie wie ein penner meint sie gekommen weil sie sich morgen nicht fertig machen konnte , also meinte ich komm zu mir mach dich fertig weil wäre sie zauhsus gegangen dürfte sie nicht mehr raus , sie wollte nicht und dann meinte sie nein kein Bock obwohl wir geplant haben nach dem Ausflug was zu unternehmen und dann hatten wir Streit auserdem sagt sie mir immer das ich sie voll runtermache und das ich sie als Bff nicht liebe und das ich ihr immer Befehle gebe und meinte mal auch das sie die einzige ist die mit mir abhängt weil es keiner würde , hab aber noch andre Freunde die ebenfalls mit ihr befreundet sind , aber ich merke das ich mit Menschen immer in Konflikte komme und fange dann auch an mit selbst zu Zweifel weil ich das Gefühl habe das man mit meiner Art nicht klar kommt ( das Ding ist ich und sie sind seit Kindergarten befreundet mehr als 10 Jahre und wenn wir streiten nach 1 Tag sind wir wieder gut )
5 Antworten
Du könntest damit anfangen, ein Nein von ihr einfach zu respektieren und nicht zu versuchen, sie immer weiter zu überreden, so, dass sie sich komplett in die Ecke gedrängt fühlt und sich rechtfertigen muss. Freunde respektieren Grenzen von Freunden!
Hm schwierige Situation..
Versuch eventuell erstmal das Gespräch zu suchen und wenn es nicht klappt dann überlege dir ob die Freundschaft noch Sinn macht. Denn dich ohne Grund anzuzicken oder zu sagen das du keine Gute Freundin bist ist nicht normal.
Hör auf dein Gefühl was dir gut tut und wenn du wegen ihr auch öfter Konflikte hast dann ist es besser ihr aus dem weg zu gehen oder erstmal Abstand zu nehmen.
Viel Glück dir
Hört sich nach einer Zicke an... Ich kenne euch beide ja nicht, aber ich kenne deine Situation. Wenn sie so weitermachen sollte und du merkst, sie findet dich echt scheiße, dann wende dich von ihr ab. Sich runterziehen zu lassen ist kacke. Und nein, es muss nicht unbedingt an dir liegen, dass du stängig konflikte hast. Ich bspw, ziehe gefühlt Leute an, die mental Probleme haben und auf die ich in einer Freundschaft sehr Rücksicht nehmen muss. Kopf hoch.
Vielleicht hat sie nicht nur keine Zeit, sondern auch kein Geld, und schämt sich dir gegenüber das zu sagen.
Das ist ja noch schlimmer für diejenige, die ständig eingeladen wird. Vielleicht findet irh andere nicht kostspielige Freizeitbeschäftigungen, die ihr biede ausübern könnt.
Sie hat doch Nein gesagt. Wie kommst du darauf, dass ihr verabredet habt euch doch zu treffen? Haha.
Ihr passt nicht wirklich gut zusammen. I mean, sie spricht auch nicht grade respektvoll, wie sich das liest. Vielleicht suchst du dir Freunde, die dich wirklich gern haben...?
Ja also wir haben das paar Tage vorher geplant bevor wir den Ausflug hatten
Ich meinte auch ich zahle