Meine Freundin sagt : ja ganz ehrlich schau dich erstmal an was für eine Freundin du bist?

5 Antworten

Du könntest damit anfangen, ein Nein von ihr einfach zu respektieren und nicht zu versuchen, sie immer weiter zu überreden, so, dass sie sich komplett in die Ecke gedrängt fühlt und sich rechtfertigen muss. Freunde respektieren Grenzen von Freunden!

Hm schwierige Situation..

Versuch eventuell erstmal das Gespräch zu suchen und wenn es nicht klappt dann überlege dir ob die Freundschaft noch Sinn macht. Denn dich ohne Grund anzuzicken oder zu sagen das du keine Gute Freundin bist ist nicht normal.
Hör auf dein Gefühl was dir gut tut und wenn du wegen ihr auch öfter Konflikte hast dann ist es besser ihr aus dem weg zu gehen oder erstmal Abstand zu nehmen.
Viel Glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich nach einer Zicke an... Ich kenne euch beide ja nicht, aber ich kenne deine Situation. Wenn sie so weitermachen sollte und du merkst, sie findet dich echt scheiße, dann wende dich von ihr ab. Sich runterziehen zu lassen ist kacke. Und nein, es muss nicht unbedingt an dir liegen, dass du stängig konflikte hast. Ich bspw, ziehe gefühlt Leute an, die mental Probleme haben und auf die ich in einer Freundschaft sehr Rücksicht nehmen muss. Kopf hoch.

Vielleicht hat sie nicht nur keine Zeit, sondern auch kein Geld, und schämt sich dir gegenüber das zu sagen.


Unterayri 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 18:55

Ich meinte auch ich zahle

maria38000  22.12.2024, 19:02
@Unterayri

Das ist ja noch schlimmer für diejenige, die ständig eingeladen wird. Vielleicht findet irh andere nicht kostspielige Freizeitbeschäftigungen, die ihr biede ausübern könnt.

Sie hat doch Nein gesagt. Wie kommst du darauf, dass ihr verabredet habt euch doch zu treffen? Haha.

Ihr passt nicht wirklich gut zusammen. I mean, sie spricht auch nicht grade respektvoll, wie sich das liest. Vielleicht suchst du dir Freunde, die dich wirklich gern haben...?


Unterayri 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 18:54

Ja also wir haben das paar Tage vorher geplant bevor wir den Ausflug hatten