Meine Freundin ritz sich was tun?

5 Antworten

Dir und vor allem ihr muss bewusst sein, dass ritzen eibe psychische Krankheit ist, welche man nur mit professioneller Hilfe bekämpfen kann. Rede Mit ihr einmal darüber, auch über ihren suizidversuch und mach ihr klar, dass sie nicht allein ist und sie gebraucht /geliebt wird. Ansonsten behandle sie ganz normal vor anderen damit sie sich nicht komisch vorkommt und rate ihr sich die Hilfe zu holen, das ist sehr wichtig. Und du solltest aufpassen, dass dich ihre Situation nicht mit herunterzieht. Glaube mir, dass kann sehr schnell passieren. Ich wünsche dir und deiner Freundin jedenfalls alles gute! Hoffentlich bessert sich die lage

Hallo! Ich Kenne Mich In dem Tehmer gut Aus. Ich Rade Euch/Dir Mit Ihr Zu nem Psychologen zu Gehen, Weil Sondst Wirt Es Schlimmer und Sie Bringt Sich Bald Wirglich um. Aber Das mit Den Ritzen Ist die Erktankung Namens "Borterlein-Selbst Bersönlichgeits Störung". Das Entsteht Meist durch Mobbing, Misshantlung, Traumar, Debresionen, Schlimmes durch gemacht oder Ihr herz wurde Offt Gebrochen. LG Minecraftboyyko

Ps: Kenne Mich Weil Ich Viele Freunde habe wo sich Ritzen unf auch weil ich im Schulsanitäts und Jugend Rot Kreuz was

Woher ich das weiß:Hobby

Silli587a  17.07.2021, 21:14

Rechtschreibung on Point,aber du hast Recht.

Hey malid,

Mach deiner Freundin mal klar, dass sie auch nur ein Leben hat. Da hilft Selbstverletzung schon gar nichts. Das ist ganz und gar keine Lösung der Probleme. Erkläre ihr, dass alles einen Sinn hat und schau mal, da sie wahrscheinlich jung ist, steht noch ihr komplettes Leben bevor! Zeit genug um Dinge zu lösen und zu ändern... Bau sie auf, mach sie stärker. Auf keinen Fall Mitleid, das verschlimmert alles nur. Sie muss wissen dass ihr für sie da seid. Zeige ihr wie wertvoll alles ist. Was hat sie denn davon wenn sie tot ist? Nichts. Ich bin mir sicher, dass du und ihre Mitmenschen ihre Helfer sein werden, wenn ijr eine feste Beziehung zu der Freundin habt.

Viel Glück! MfG Nico

psychiater ist die einzige Lösung.
So ein Problem nmuss an der Wurzel ausgerottet werden!

Mit ihr darüber reden. Wenn es schon zu einem Suizidversuch kam, sie einweisen. Ist besser für sie und auch euch.