Meine freundin raucht! Was tun?

9 Antworten

Es ist vollkommen in Ordnung wenn Du nicht rauchst und es ist alles andere als toll wenn deine Freundin im Alter von 14 jahren bereits am Glimmstengel hängt. Natürlich kannst Du ihr deinen diesbezüglichen Standpunkt vermitteln nur habe ich berechtigte Zweifel daran, das sie das sonderlich interesseiren wird respektive für sie ein Grund sein wird um mit dem Rauchen aufzuhören. Was Du allerdings durchsetzen könntest, das wäre sie dazu zu bringen, das Rauchen in deiner Gegenwart zu unterlassen.

Zeig ihr am besten Bilder von Lungenkrebs. Ich bin 14 und habe mein Vater mit 13 verloren. Er hatte Lungenkrebs. Sein ganzer Körper war voll er hatte über 10 Tumoren. Das lag 80% am Rauchen.

Frag am besten sie wer ihr das gezeigt oder dazu gebracht zu Rauchen. Die Person grad Anzeigen. ;)

Viel Glück

Hallo Lollipo4999

Ich denke nicht, du könntest sie mal fragen warum sie es macht viele kennen garkeinen grund warum sie es machen oder sagen es nicht weil sie cool sein wollen ich bin jetzt 19 und rauche selber seid knapp 5 jahren ich habe damals durch persöhnlichen stress angefangen was auch keine lösung war.. frag sie einfach mal vllt geht es ihr nicht gut oder hat ein problem. Wen sie denkt es wäre cool dan mach ihr klar das es dumm ist den rauchen schadet einem selbst und die mitmenschen die dadurch passiv mitrauchen steht sogar auf der packung ;)

Vg. u. Lg.

Natürlich kannst du ihr sagen dass du es nicht gut findest dass sie ruacht. aberwas soll dies bringen? Wenn sie rauchen will wird sie dies weiter tun,egal was du sagst,sie wird schon wissen ob sie mit folgen die vllt enstehen könnten leben kann oder nicht.

Mit 14 ist das echt zu früh und meiner Meinung nach peinlich. Könnte dir nur die Rasant-Variante "Sags ihren Eltern" vorschlagen. Oder zeig ihr ein Bild einer Lunge mit Lungenkrebs. Ich hab damals für meinen Mann aufgehört zu rauchen. Ich wollte mich nicht kaputt machen. Außerdem sagte meine Frauenärztin einmal, dass Rauchen schlecht für eine spätere Schwangerschaft sei und auch mit der Pille nicht zu 100% gut sei...

Hoffe du kannst sie überzeugen, sehr vernünftig von dir :)

p.s. Männer sollten keinen Aschenbecher küssen müssen :)