Meine Freundin nannte mich unhöflich weil ich bei ihr kurz auf der Toilette war. Ist das unhöflich?

4 Antworten

Kommt grundsätzlich auf die zusätzlichen Umstände an.

Angenommen, jemand den ich noch nicht so lange kenne/ mit dem ich noch nicht lange zusammen bin, stürmt an mir vorbei in mein Badezimmer.... ohne die obligatorische Frage "Darf ich kurz deine Toilette benutzen?" (die ja nur eine Höflichkeitsfloskel wäre, da man üblicherweise einem Besucher/ einer vertrauten Person dies natürlich gestattet) dann kann dies als unhöflich wahrgenommen werden.

Es spielt auch eine Rolle in welchem Zustand das Badezimmer hinterlassen wurde vom Besucher. Spritzer? Dreck, Gestank, Schmier?

Im Grunde hatte ich nie etwas dagegen wenn ein Besucher/ der frische Partner/ ein Familienmitglied/ eine Freundin mich eigentlich nur abholen wollte..... dann aber schnell mein Badezimmer für einen dringenden Toilettengang benutzen wollte. Aber ich wurde grundsätzlich auch gefragt ob die Person die Toilette kurz benutzen dürfte (wie gesagt, das ist einfach nur eine rhetorische Frage).

Eines muss man aber deutlich beachten. Jeder Mensch hat irgendwo bestimmte Grunderwartungen, Sorgen, Grenzen. Es gibt Leute, die würden selbst innerhalb einer Beziehung am Liebsten das Thema Toilette vermeiden (sowohl "gehört werden" als auch "hören wie jemand die Toilette benutzt").

Einfach so in Haus und Wohnung bewegen ohne zu fragen wäre unhöflich. Zumindest kurz erwähnen das man aufs Klo muss, weil das alles Privatsphäre ist und man hat da an sich nichts zu suchen, sonst denkt sie du willst klauen oder so.

Wenn du das aber gemacht hast, verstehe ich die Reaktion nicht.

Louis216  28.07.2024, 14:58

Also,wenn man zusammen picknicken will,da setze ich mal voraus,das man sich kennt.Warum sollte man da nicht mal auf Toilette gehen dürfen??

Louis216  28.07.2024, 15:06
@BlackSoul818

Jo okay aber wenn zu mir jemand kommt und muss mal,da zeig ich wos ist und gut..Versteh ich echt net...

BlackSoul818  28.07.2024, 15:12
@Louis216

Ja klar, kenne das auch so. Hab nur versucht das Mädel zu verstehen und die einzige Erklärung wäre, wenn der sich einfach ohne Ankündigung durch Räume bewegt, das könnte ich verstehen. War aber nicht heraus zu lesen.

Paulbauer88
Beitragsersteller

Nein ich habe Sie gefragt und erstmal war sie voll okay damit und danach ist sie voll ausgerastet.

BlackSoul818  28.07.2024, 14:58
@Paulbauer88

Das verstehe ich auch nicht. Das steckt bestimmt etwas anderes dahinter was sie nicht sagt, weil die Reaktion mit dem Klo ist quatsch oder pinkelst du im stehen? 😁

Nein, im Gegenteil .. das Verhalten deiner Freundin ist hier nicht normal .

Lg ⚘

Wenn das wirklich genau so war, hat sie offensichtlich einen Dachschaden. War ja halt auch bisschen heiss die Tage.

Paulbauer88
Beitragsersteller

Leider war es wirklich so