Toilette überflutet ganzes Haus voll wo ruf ich an?

2 Antworten

Bei aller Nächstenliebe... Wenn ich hier die Antworten und Kommentare lese, kann ich nur den Kopf schütteln!

Klar kann die Feuerwehr da nix machen. Wäre Dein Keller voll gelaufen, hätten die den ausgepumpt...

Tatsache ist, daß Du im wahrsten Sinne des Wortes die Scheiße selber weg räumen darfst. Aber... Handy nehmen und Fotos machen. Alle Räume, die betroffen sind, alle Einrichtungsgegenstände....

Sind zB verputzte Wände beschädigt, ist das Sache der Gebäudeversicherung. Ist Mobiliar betroffen, ist das Sache der Hausratversicherung (so man hat)

Weiterhin solltest auch mal einen Blick in die Waschmaschine werfen. Denn die kann auch voll gelaufen sein. Bei dem ganzen Mist, der in der Kanalisation schwimmt, können solche kleinen Anschlüsse auch von hinten, also Kanalseite zu setzen.

Wenn den Dreck beseitigt hast, solltest Dir einen Handwerker besorgen, der Dir einen KV für den Einbau einer Rückschlagklappe macht. Sonst hast beim nächsten Starkregen ggf genau die gleiche Scheiße wieder!

Wasmachichje602
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank

Zuerst geht gar nichts zu machen. Ist das Wasser abgepumpt rufe einen Wasserinstallateur, er gräbt den Hauptabfluss auf deinen Grundstück auf und baut eine Rückschlagklappe ein. Somit kann bei Hochwasser das Abwasser nicht mehr bei dir im Haus hoch durch die Toilette in das Haus laufen. Heute ist das eigentlich Pflicht die Klappe eingebaut zu haben. Wenn Sie Pech haben bezahlt die Versicherung die Schäden nicht. Ich drücke die Daumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung