Traue mich nicht ungeschminkt raus?

12 Antworten

Einfach machen und aushalten. Kannst ja in kleinen Schritten anfangen und erstmal nur ne Runde um die Häuser gehen. Ängste überwinden erfordert Zeit und Übung. Zeit in dem Sinne das du dich der Angst 20 bis 30 minuten ausetzen musst damit es besser wird. Also vorwärtsvermeidung im Sinne von "Augen zu und schnell durch" bringen nichts.

Nach ner Zeit kannst du dann anfngen und gezielt mit Leuten in Kontakt treten und sie dabei auch ansehen. Wenn es auch nur zum Brötchen holen ist. Viele kleine Erfahrungen die dir zeigen, dass ncihts schlimmes passiert sind ebenfalls wichtig.

Bei mir genauso. Habe nur die Augen schwarz umrandet und die Augenbrauen nachgezogen und schon sah ich deutlich besser aus. Ist aber absolut nichts besonderes, das machen sehr viele. Ich habe dann das als Permanent -Make-up machen lassen und nun brauch ich morgens gar nichts mehr zu machen.

du Bist bestimmt ein hübsches Mädchen , aber du brauchst nur ein wenig Selbstbewusstsein :) geh raus und hab keine Angst ...

du kannst ja mal versuchen jedes mal weniger aufzutragen , bis du dann irgendwann mal nichts mehr auf deinen Wimpern hast :)

Wenn es Dich stört, Dich zu schminken, lass es einfach sein und gehe so raus. Es wird nur sehr wenigen auffallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann man ohne Mascara wie ein anderer Mensch aussehen? Das macht deine Wimpern höchstens etwas dunkler/länger. Ist doch zudem egal, was andere denken könnten. Lauf so rum, wie du dich wohl fühlst, und gut ist.