Meine Freundin mag Anime nicht, soll ich schluss machen?

12 Antworten

Warscheinlich seid ihr einfach so verschieden das das
garnicht klappen kann, was mit 13 ja kein Weltuntergang ist.

Wenn sie Anime oder dich (deswegen) so sehr „hasst“ – dann mach
schluss. Denn das wird sich nicht ändern und sie wird es noch mehr hassen je mehr du ihr das Gegenteil beweisen willst.

Ich kann Anime auch nicht ab (Hass ist übertrieben, aber ich
schalte sofort weg) und habe mich irgendwann nach 2 Jahren von meinem völlig Anime-plemplem-Ex getrennt (zwar nicht deswegen als Hauptgrund, aber es hat auch mit reingespielt), weil der von Postern über Bücher, Figuren, Animes (und Konventionbesuchen) alles hatte, immer versucht hat mich dafür zu begeistern und nicht einsehen konnte das ich damit 0 anfangen kann. Das war mir zu viel davon und es war mir eine Lehre für kommende Beziehungen.

Kann es sein das du ihren „Hass“ auf Animes selbst provoziert hast weil es bei dir immer nur darum geht oder findet sie sie
generell dämlich?

Hallo,

Du machst eine Beziehung ernsthaft davon abhängig, ob Deine Freundin etwas mag oder nicht, was Dir gefällt??

Sorry, aber dann solltest Du tatsächlich die Sache überdenken.

Und warum haßt Dich Deine Freundin dafür? Schaust Du immer dann Anime, wenn ihr zusammen seid? Dann kann ich das nachvollziehen.

Man muß nicht immer die gleichen Vorlieben haben wie sein Partner, da sollte man ein wenig Akzeptanz zeigen, aber man sollte auch gegenseitig Rücksicht nehmen.

Mein Partner schaut gerne Science Fiction, das ist so gar nicht meins, aber wenn er etwas sehen möchte, dann gucke ich mir das manchmal mit ihm zusammen an oder ich mache in der Zeit halt was anderes, dafür würde er sich aber nicht permanent so etwas ansehen. Er verzichtet auch mal und sieht sich dann mit mir oder unseren Kids etwas anderes an, so einfach ist das.

Das müßt ihr scheinbar beide noch lernen.

Entweder, ihr redet darüber und versucht Euch gegenseitig ein wenig rücksichtsvoller und aufmerksamer zu behandeln, oder ihr beendet das ganze.

Aber bei einer neuen Freundin wirst Du Dich ebenso arrangieren müssen, so wie sie eben auch.

Denk mal drüber nach.

LG

Wenn sie dich hasst, dann solltet ihr nicht zusammen sein.

Wenn man einen liebt, dann muss man zwar nicht alles lieben, was der andere liebt (in deinem Fall eben Anime), aber man muss einen gewissen Raum in der Beziehung schaffen, wo jeder machen kann, was ihm gefällt, solange er dem anderen damit nicht schadet.

Wenn dein Leben natürlich mehr aus Animes als der Liebe zur Partnerin besteht, dann ist es nicht gerade förderlich.

Hasst sich dich, dann ist vorbei. Liebe und Hass vertragen sich nie.

Hmm eigentlich sollte soetwas doch im vorfeld einer beziehung schon auffallen.

Grundsätzlich kann ich mich dem konsens hier nur anschließen.

Du solltest während ihr miteinander zeit verbringt auf animes verzichten und sie sollte es tolerieren das du animes schaust.

Das gehört eigentlich zu jeder vernünftigen beziehung dazu das man die Geschmäcker des anderen toleriert. Oder zumindest im vorfeld bevor man sich auf eine beziehung einlässt schon das ganze aus diesem grund ablehnt.

Rede mit deiner freundin darüber und findet einen Kompromiss. z.b. das du sie mit dem thema anime in ruhe lässt. Und sie dich dafür aber auch damit das sie es nicht mag in ruhe lässt.

Wenn ihr auf keinen gemeinsamen nenner kommt währe es sinnvoll sich zu trennen.

Hey, du musst du selbst sein. Wenn sie's nicht mag, ihr Pech. Änder dich nicht für sie. Und eigentlich sollte sie akzeptieren, dass du Anime magst. Wenn nicht mach Schluss, denn sie würde dich nicht mögen wie du bist.