An alle die Animes nicht mögen: was hasst ihr daran?

26 Antworten

Also ich persönlich liebe Anime aber eine Freundin kann damit garnichts anfangen. Ihr Freund wollte mit ihr Avatar der Herr der Elemente schauen. Halt diese animierte Serie..... Und sie hat einen Aufstand gemacht wegen nichts " ich will das nicht schauen, das ist was für Kinder.... Wird mir eh nicht gefallen"

Ich glaub viele die Anime nicht kennen und nicht mögen denken so darüber. Dass es kindisch ist, bunt und zu überdreht.... Mag auch auf einige zutreffen aber nicht auf alle.... Das sind halt wieder so Klischees oder Vorurteile....

Meine Schwägerin hat mir gesagt dass das was ich da schaue weird ist ( hatte One Piece geschaut)..... Und naja... Ist es auch aber deswegen ist es ja geil:)

Woher ich das weiß:Hobby – Über 600 Anime gesehen;)

Ich hasse es nicht aber würds niemals freiwillig anschauen.

Mag generell animierte filme so gar nicht, liegt vermutlich daran das es sich für mich einfach nicht "echt" anfühlt sondern mehr wie eine kinderfilm. Und ja ich weis es sind zu 90% keine Kinderfilme aber die filme/serien lösen aber so ein Gefühl in mir aus und das find ich uninteressant. Muss auch sagen das ich schon sehr oft bei Freunden mitgeschaut habe und ich mich trotzdem jedes mal so fühl als würden mir meine restlichen Gehirnzellen absterben. Noch dazu bin ich kein großer Fan von den Animefans und deren Community, sind teilweise einfach zu heftig.

Sollt nicht Böse klingen, jeder hat sein eigenen Geschmack,
is einfach meine Meinung! :)

Ich hasse es nicht! manche mag ich sogar ganz gern.

Aber es gibt so einige stereotype Inhalte, die ich daran ziemlich cringe finde 😅

Das ganze Schüler-Drama-Gedönse.

Manche Fantasy-Geschichten sind mir einfach zu abgedreht. Mir gefällt klassische Famtasy besser.

Die Art, wie Liebesgeschichten erzählt werden.

Manche Verhaltensweisen der Charaktere wirken wohl kulturell bedingt auf mich als Europäerin ziemlich... schräg.

Mufinss  23.07.2020, 22:55
Die Art, wie Liebesgeschichten erzählt werden.

Dürfte ich erfahren, wie sie denn erzählt werden?

verreisterNutzer  23.07.2020, 23:53
@Mufinss

Dass die Leute oft nicht aus dem Quark kommen, rumdrucksen, umeinander herumschleichen und sich das Leben einfach unnötig kompliziert machen. Oder alles heimlich machen und nicht zueinander stehen. Keine Ahnung, vielleicht ist es in Japan unüblich, bei sowas so offen und ehrlich zu sein wie hier.

Mufinss  24.07.2020, 00:20
@verreisterNutzer

Das ist in Japan anders, hast du schon richtig gesagt. Die reden oft hin und her und kommen oft nicht genau auf dem Punkt, auch deren Gefühle "vertuschen" die oft. Was Beziehungen da angeht ist es auch anders, sie zeigen es nicht so wie wir. Dort wirst du nicht wirklich oft bis gar nicht ein Paar herumlaufen sehen, was sich mal küsst oder so.
Aber das stört mich teilweise auch, das die so "blind" sind ^^

verreisterNutzer  24.07.2020, 07:47
@Mufinss

Eben. Ich denke mir dann immer:

"Kinder, jetzt kriegt mal die Schnauze auf und REDET!" 😅

Mufinss  24.07.2020, 16:49
@verreisterNutzer

Haha, ja. Oder auch die Anzeichen, die gemacht werden, wo sehr viel mühe drin steckt xD

So jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Anime sind Serien und Filme wie jede/r andere.

Wo fang ich da nur an.

1.Das alle Anime nur sex in den Vordergrund stellen ist natürlich Schwachsinn was man an Anime wie Death Note sehen kann.

2. Anime sind nur aufgrund ihres Zeichenstils nur für Kinder. Warum?

Kann mir einer ausführlich erklären warum Zeichtrick Serien für Kinder sein sollten.

Nur weil wir damit alle aufgewachsen sind.

Ich freue mich schon auf die sehr kompetenten Antworten von diesen sogenannten Anime Hassern.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von allen möglichen Filmen und Serien

Chiaki  24.07.2020, 08:28

Oooh da bin ich jetzt auch gespannt. Vor allem weil ich schon animes gesehen habe die so verstörend waren dass ich Kinder niemals in due Nähe lassen würde.

DerEchte779  24.07.2020, 08:52

"Wo Fang ich da nur an"

Du hast nur 2 punkte genannt aber ok.

1. Deathnote ist auch der einzige gute Anime den es gibt

2. ICH behaupte nicht das sie für Kinder seien (wenn man darüber nachdenkt schließt sich das gegenseitig aus bzw ist es für Kinder aber hat zuviel Sex im Vordergrund )

Aber ich mag halt allgemein animierte Sachen nicht , egal ob Animes oder sowas wie Simpsons

3. mir ist die Anime Community zu extrem ^^

4. Viele Animes gibt es nur mit Untertitel

5. Ich bin nicht so ein Fan von Fantasy was 'gefühlt' 90% der Animes sind

6. Ich hab auch in meiner Kindheit nie Animes geguckt

Ich bin aufjedenfall kein "Anime Hasser" aber ich mag es nicht so (außer deathnote)

Ich freue mich schon auf die sehr kompetenten Antworten von diesen sogenannten Anime Hassern.

Ich hoffe das du mich nicht als "Anime Hasser" siehst weil es einfach nicht so ist und ich hab oben meine "kompetenten" Gründe genannt

LG

Xwhomaster  24.07.2020, 13:18
@DerEchte779

Nein natürlich nicht mit Anime Hassern meinte ich nur die die Leute die Menschen die Anime mögen grundlos Beleidigen und einfach keine Argumente für ihre Meinung dazu legen.

Genau so eine Antwort wie von dir habe ich erwartet gut durchdacht und mit passenden Argumenten gestützt.

Mufinss  24.07.2020, 17:15
@DerEchte779
Ich bin nicht so ein Fan von Fantasy was 'gefühlt' 90% der Animes sind

Eben korrigeren 100% sind Fantasy, die meisten wirst du so nie erleben.

DerEchte779  24.07.2020, 17:37
@Mufinss

Mit Fantasy mein ich nicht das sowas in der Realität passieren kann

Sowas wie bei Actionfilmen wird auch nie in echt passieren zählt aber nicht zu Fantasy

Mufinss  24.07.2020, 17:43
@DerEchte779

Ja, sind alle Anime. Die sind alle pure Fantasy und werden so nie auftauchen ^^

Was erwartest du denn für antworten? Das ist eine kontroverse Frage meiner Meinung nach

Jedem seins, aber du suchst hier nur Bestätigung (aus langweile?) für einen Hass der sehr oberflächlich ist bzw du steckt alles in eine Schublade

Das ist als würde ich hier fragen "wer hasst auch alles Deutschrap und wieso?" mit dem Tag #Deutschrap, dem natürlich hauptsächlich Deutschrap fans folgen....

Die Anime Community ist sehr groß so wie die Deutschrap community und es würde in beiden Fällen unnötige Diskussionen geben und kaum einer würde auf die Frage eingehen.

Ich weis ja nicht was du magst aber du wärst wahrscheinlich der erste der sich persönlich angegriffen fühlen würde wenn man hier eine negative Frage zu etwas posten wwürde was dir viel bedeutet.

Jeder hat irgendeine Leidenschaft. Beschäftige dich lieber mit deiner eigenen anstatt auf anderen Szenen rum zu hacken.