Meine Freundin macht mit 11 Gelnägel!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es KANN die Nägel verformen, muss es aber nicht. Die Nägel von Kindern wachsen noch schneller als die von ausgewachsenen Personen. Daher kann eine Verformung eher mal auftreten. Jeder ist aber anders.

Ich mach selbst Nägel seit über 1 Jahr und konnte meine Nägel gezielt verformen. Meine Nägel hatten zu wenig Wölbung und sind deswegen immer abgebrochen. Jetzt hab ich eine schönere Wölbung und meine Nägel sind stabiler.

Sauerstoff kommt weder durch Acryl noch durch Gel. Dadurch wird das Keratin im Nagel nicht gehärtet und der Nagel schein dünner. Acryl ist auch nicht schädlicher. Manche reagieren nur auf das Acryl (so wie ich) und da empfiehlt es sich eben säureärmeres Gel zu verwenden. Wobei man dann damit rechnen sollte, dass das Gel nicht mehr so gut haftet.

Nagelpilz bekommt man, wenn man sich durch einen anderen Kunden anteckt (Feile, Buffer) oder ein unbehandeltes Lifting hat. Es entsteht erst eine grünliche Verfärbung die dann braun und dann schwarz wird. Danach kann dann erst ein Pilz entstehen. Der Pilz entsteht aber nicht mal eben von heute auf morgen. Im Normalfall, wird ein Liftig nach spätestens 4 Wochen behandelt. Dann ist noch lange nichts zu spät =) Liftings sollten sofort dem Nagelstudio gezeigt werden.

Wenn man Glück hat, wachsen Verformungen raus. Ist allerdings die Nagelmatrix (hier entsteht der Nagel) beschädigt, wird man für immer damit leben müssen.

Mit 11 finde ich das schon sehr sehr sehr früh! Ich finde dass man in dem Alter ja schon fast über die permanente Nutzung von Nagellack streiten kann. Gelnägel? Mit 11? Vielleicht mal als Ausnahme oder Belohnung wegen etwas ganz, ganz besonderem. Aber ich würde es selbst dann meinem Kind nicht erlauben, glaube ich.

Also. Es gibt ja 2 Arten künstlicher Fingernägel.

Die, die aus Acryl gemacht sind, und die, die wirklich mit Gel gemacht sind. Leider sagen viele "Nageldesignerinnen", insbesondere die thailändischen, dass sie Gelnägel machen, dabei machen sie die Nägel mit Acryl und überziehen sie dann nur nochmal mit Gel.

Acrylnägel: Acryl-Pulver wird mit Wasser angereichert. So entsteht eine leicht modellierbare Masse. Diese wird auf den Fingernagel und meistens noch verlängernd aufgetragen. Sie härtet schnell an der Luft aus. Entfernt werden können diese Nägel dann nur noch mit "schwerem Gerät", in den meisten Fällen werden sie mit elektrischen Maschinchen abgefeilt. Das ist recht gefährlich, denn bleibt die ND (=Nageldesignerin) einmal nur kurz zu lange auf dem Acryl bzw. dem darunter liegenden Nagel, feilt sie sehr schnell zu tief. DAs schmerzt und kann außerdem Schäden anrichten. Da die Nägel recht stabil (hart) sind, so gut wie keine Luft durch lassen und viele sie sehr lange drauf lassen bis sie das nächste Mal die Nägel machen lassen, ist die Gefahr einer Nagelverformung oder von Nagelpilz etc. nicht zu unterschätzen. Ganz zu schweigen davon, wie ungesund dieses Acryl-Zeug selbst ist.

Gelnägel sind nicht ganz so schlimm. Da wird Gel auf den Nagel aufgetragen und dieses muss unter einer UV-Lampe aushärten. Die Nägel sind etwas flexibler, etwas Luftdurchlässiger. Und leichter wieder zu entfernen. Sie brechen aber dafür auch leichter ab. Wirklich gesund ist auch das nicht, da kann es auch zu knicken/verformungen im Nagelbett kommen, ja. Also die Aussage, dass Gelnägel die Fingernägel verformt ist so nicht richtig, es KANN sein, dass sich die Nägel dadurch verformen. Und verformen ist auch ein doofes Wort dafür... also er wächst dann nicht seitlich raus oder ist dann viereckig oder dreieckig oder so. Er wächst halt manchmal "wellig" nach, aber das wächst sich im Normalfall auch wieder raus. Schön ist das natürlich nicht.

Also ich würde von Acryl komplett abraten, Gelnägel naja, aber NICHT mit 11 !!!

Das verformt die Nägel nicht.