Pflege der Nägel nach gelnägel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

viel eincremen hilft...

nicht knabbern

evtl. einen aufbauenden Nagellack auftragen

Im ertsen Step solltest du die Nägel bündig Fingerkuppe halten. Durch die Gelmodellage sind die Nägel weich (Das Keratin im Nagel kann unter der Modellage nicht mehr härten. Der Nagel härtet zwar nach entfernen der Modellage innerhalb weniger Tage nach, aber wird trotzdem weicher bleiben als vorher - bis er vollständig durch gewachsen ist) und durch das Anbuffern des Naturnagels vo der Modellage ist die Nagelstrucktur angegriffen und die Nagelplatte dünner gefeilt. Bis deine Nägel einmal vollständig durchgewachsen sind dauert es ca. 3 Monate.

Nägel am besten mit einer Glasfeile kurz halten (Glas versiegelt den Nagel am besten).

Um den Nagel zu pflegen kannst du mit einem hochwertigen Nagelöl arbeiten.

Ansonsten den nagel einfach einmal durch wachsen lassen, dann hat er seine vorherige Stabilität und Strucktur zurück.

Da brauchst Du keine speziellen Produkte. Pflege Deine Nägel einfach wie sonst auch.

Babyoil vereiben. Und für die nagelhaut nehm ich babycreme ! Echt super 💕