Meine Freundin macht mir alles nach?

8 Antworten

Viele Mädchen finden es eigentlich cool wenn sie sich mit der besten Freundin gleich anziehen können. Du scheinst mir etwas misgünstig zu sein. Nachahmung ist eigentlich die höchste Form der Bewunderung, genieße es doch dass sie deinen Style so schön findet und denke weniger daran dass du die erste warst die sich den Style "ausgedacht" hat. Sie ist doch deine Freundin, nicht deine Konkurrenz.

Evillustrator  09.06.2022, 08:52

Nicht jeder will, dass man nachgeahmt wird… deswegen muss man nicht missgünstig sein, wenn man sein Problem schildert

AliyaTodoroki
Beitragsersteller

Das problem welches dazu kommt ist einfach das sie so tut als hätte sie es nicht von mir und das macht einen nach einer Zeit sauer. Vielleicht hatte ich es etwas schlecht formuliert.

Eines dürfte ziemlich klar sein: Sie bewundert dich und möchte irgendwie so sein wie du. So ein ähnliches Verhalten gibt es öfters. Sie will diese Bewunderung dann damit zeigen, dass sie dir so viel nachmacht. Wahrscheinlich braucht sie das, weil sie ein geringes Selbstwertgefühl hat.

Aber dass dir das dann unangenehm ist, kann man schon verstehen. Wer möchte schon, dass jemand anderer einen quasi kopiert ? Du könntest dies ja mal in einer vertrauten Stunde ansprechen, also warum sie sich nun dies und das auch wieder gleich mit dir gekauft hat? Oder "Würde es nicht besser aussehen, wenn du etwas hättest, was nicht genau so aussieht, sondern mit meinen Sachen nur einfach gut harmoniert ?"

Es ist die Frage , ob dir ihre Gesellschaft an sich auch unangenhem ist oder speziell nur eher dieses Verhalten von ihr ? Kannst du sie sonst nach wie vor gut leiden und geht dir nur diese Nachahmung auf die Nerven ? Dann wären diese Gespräche sinnvoll. Willst du den Kontakt zu ihr sowieso abbrechen, dann müsstest du dich langsam immer mehr von ihr entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie findet deinen Stil wohl einfach cool. Darf sie auch.

Nun vergiss dabei eines nicht: Nachahmung ist die größte Form der Bewunderung! ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weiterbildung

XxIssyXx  09.06.2022, 08:36

Genau!👍

Sie mag dich und deinen Style. Sonst würde sie dir ja nicht nachmachen. Also sieh es nicht als etwas negatives, eher als etwas positives.
Außerdem mach einfach alles weiter wie bis bisher, kümmere dich nicht um sie, mach was du willst. Wenn sie dir nachmacht, dann ist das eben so