Meine Freundin liebt einen anderen..was nun?

11 Antworten

Rede mit ihr. Und sag, dass du so keine Beziehung führen kannst, wenn sie dich anlügt und eigentlich jemand anderen liebt. Wenn sie dich anlügt, dann ändert es ja nicht die tatsache, dass sie noch mehr lügt und und jemand anderen liebt. So kann man einfach keine Beziehung führen, wenn man lügt und hintergeht. Und es war auch nicht richtig von dir, die Nachrichten in ihrem Handy zu lesen.

qfwiezrz
Beitragsersteller

Jo hast recht...

Hallo,

ganz ehrlich? Trennt Euch!

Zum einen ist sie nicht ehrlich mit Dir und scheint Dich nur als Lückenbüsser zu benutzen, zum anderen schnüffelst Du in dem Handy Deiner Freundin herum.

Ihr tut Euch beide nichts, das eine ist genauso unmöglich, wie das andere.

Du wirst mit Deiner Freundin reden müssen, und Du wirst ihr auch gestehen müssen, das Du spioniert hast.

Und dann geht getrennte Wege, denn ohne Vertrauen und mit Lügereien wird das nichts.

LG

qfwiezrz
Beitragsersteller

Ist halt Mega peinlich da sie meine halbe Familie schon kennt und ich ihre Eltern und den Freundeskreis... mhh

MaSiReMa  28.05.2017, 09:06
@qfwiezrz

Es ist uninterresant, was andere Leute davon halten, es zählt nur, wie Du Dich dabei fühlst. Und das sie lügt und jemand anderem schreibt, sie würde ihn lieben und das mit Dir seie nur kurzfristig, da ist doch vorprogrammiert, wie das ausgeht.

Und Du solltest niemals wieder jemandem hinterherschnüffeln, auch wenn Deine Zweifel berechtigt sind, so wie hier. Aber das gehört sich überhaupt nicht.

Und daran ist nichts peinlich, es ist traurig, nicht mehr und nicht weniger.

qfwiezrz
Beitragsersteller
@MaSiReMa

Mhh ja hat recht ...

Ich spreche sie dann darauf an wenn sie wach ist :(

MaSiReMa  28.05.2017, 09:11
@qfwiezrz

Das solltest Du tun, ja.

Kopf hoch, auch wenn das mit Euch nix wird, es geht eben immer weiter. ;o)

Trennt euch.

  • Ein No-Go ist es im Handy des Partners zu schnüffeln. Allein das ist ein Trennungsgrund
  • Anscheinend lügt sie Dich an. Das ist auch ein No-Go

Ich sehe da keine Chance für eine vertrauensvolle Partnerschaft. Eine Aussprache würde hier nur zu Vorwürfen und Lügen führen.

Hey qfwiezrz,

deine Situation ist ausgesprochen kompliziert. Denn du hast ohne die Erlaubnis deiner Freundin das Handy deiner Freundin benutzt, um Nachrichten zu lesen, da du an der Aussage deiner Freundin, dass sie nur dich lieben würde, gezweifelt hast. Somit hast du ebenfalls etwas getan, was nicht richtig war - und das stellt dich vor der Tatsache, dass dein Handeln genauso unklug, nicht richtig, und auch unangebracht war, wie das Lügen deiner Freundin. Ihr Beide habt somit einen Fehler begangen, der aus mangelhafter Ehrlichkeit besteht. Aber was kannst du jetzt tun?

Nun, man muss dir mitteilen, dass deine Optionen, um etwas zu tun, nicht vielseitig sind. Aus diesem Grund beschränken sich deine Möglichkeiten lediglich auf ein ehrliches und offenes Gespräch, welches vor der offensichtlichen Trennung geführt werden sollte, um sich ein letztes Mal auszusprechen. Anschließend sollte sich getrennt werden, da eine Beziehung, in der keine Ehrlichkeit vorhanden ist, keinen Sinn und auch nicht glücklich machen wird. Mehr Handlungsmöglichkeiten stehen dir in dieser Situation nicht zur Verfügung.

Es existiert lediglich eine Sache, die du positiv betrachten kannst:

sollte sie auch während einem letzten Gespräch vor eurer offensichtlich bevorstehenden Trennung nicht ehrlich gegenüber dir sein, so verfügst du dennoch über das Wissen, dass es ganz anders ist, als sie dir mitteilt. Das sollte dir eigentlich genügend Anlass geben, um von einem Versuch, eure Beziehung aufrechtzuerhalten, abzusehen. Zumal auch die mangelhafte Bereitschaft zur Ehrlichkeit und die Tatsache, dass deine Freundin etwas für einen anderen Mann empfindet, ebenfalls Anlässe sein sollten, um von einer Beziehung abzusehen.

Für euch Beiden ist es besser und auch von Vorteil, wenn eurer Beziehung ein Ende gesetzt wird, da du Grenzen überschritten hast, deine Freundin dich angelogen hat und generell die Ehrlichkeit gegenüber dem anderen nicht vorhanden war - und unter diesen Umständen ist eine Beziehung fehl am Platz und sollte deswegen dringend beendet werden, bevor die Probleme an Ausmaßen gewinnen, man sie dann nicht mehr lösen kann und nicht mehr lösen will.

Ich rate zur sofortigen Trennung.

LG, Toxic38

geh spazieren, jetzt. geh raus lauf irgendwo hin setz sich hin und denk darüber nach. wenn du jetzt sofort irgendwas machst wirst du es bereuen. selbst wenn du dich dann entscheidest Schluss zu machen überlege davor wie du sie darauf ansprichst und Versuch ruhig zu bleiben. Festivals kannst du auch alleine oder mit anderen Menschen besuchen, mit Menschen die dich mehr achten und nicht so schieße behandeln

qfwiezrz
Beitragsersteller

Mhh...ich bin mir unsicher :(

Ich weiß nur das sie in 2wochen wieder kommt (momentan geplant) und ich denke mir sie würde es mir in den 2 Tagen wo sie noch da ist nichtmehr sagen

Und wenn ich sie mit "also sag mal ehrlich was läuft da zwischen dir und dem" anspreche bin ich mir nicht sicher ob sie mir die Wahrheit sagen würde -.-