Meine Freundin lässt ihren Frust an mir aus. Was soll ich tun?

5 Antworten

Hallo,

hast Du auch das Gefühl, dass sie sich von Dir trennen möchte? Das ist jedenfalls das, was ich aus Deiner Beschreibung herauslese.

Entweder man liebt jemanden so wie er ist, ohne das Bedürfnis an dieser Person herumerziehen zu wollen oder gar sie anzumeckern. Und das scheint bei ihr nicht der Fall zu sein, dazu gibt es zu vieles, was ihr nicht gefällt.

Da sie von einer Sinnlosigkeit der Beziehung spricht, stellt sich für mich die Frage, warum sie dann noch mit Dir zusammen ist.

Es sind immer zwei verschiedene Menschen in einer Beziehung und ohne Kompromisse geht es wohl kaum. Aber die dürfen meiner Meinung nach nicht an die eigene Substanz gehen oder gar einen kaputtmachen.

Ich würde ein offenes, klärendes Gespräch empfehlen. Schlimmstenfalls kommt es eben zur Trennung. Aber lass Dir aus Erfahrung sagen, dieser Schmerz geht vorbei und danach begegnet einem manchmal ein Mensch, mit dem viel glücklicher ist.

Alles Gute

Buddhishi

Mir wäre das zuviel! Und wenn die angst hoch kommt,wenn Sie kommt,dann ist das für mich ein Zeichen,das zu beenden. Entweder redest Du mit Ihr mal KLartext,auch wenn Sie 0 Kritik versteht,oder zieh Dich zurück. Wenn Sie ständig austeilt,sollte Sie auch Kritikfähig sein.

So ein Verhalten ihrerseits ist definitiv ein No-go! Diese Autorität kann sie gerne bei sich anwenden, doch bei anderen sollte sie das unterlassen. Leider verhält sie sich außerdem wie eine unbeliebte Mutterfigur, was ein Abtörner ist. Sie weiß die Verbindung mit Dir nicht zu schätzen und das bekommst Du auch zu spüren. Du solltest Dich von einer finden lassen, die Dich liebt. Das hier klingt nach Alptraum mit einer Furie. Wenn Du akzeptierst das verdient zu haben, gehst Du vermutlich daran kaputt. Entschuldige bitte, dass ich nichts anderes dazu schreiben kann.

Alles Gute Dir & Liebe Grüße

Das Problem liegt daran das du deiner Freundin nichts recht machen kannst, egal was du machst! Du musst mit ihr reden, wenn du schon vorher Angst hast das sie kommt, ist das nicht gut! Du musst klar Text reden ansonsten wird das nur schlimmer! Falls das reden nix bringt, musst du sie das nächste mal wenn sie bei dir ist und wieder nur meckert aus der Wohnung bitten oder du gehst!

Ich tue wirklich viel für sie,

[...]

Trotz all dem meckert sie wo sie kann .

Das erweckt im Gegenteil den Eindruck, dass sie meckert, weil Du versuchtst, ihr alles Recht zu machen. Im Verlauf Deiner Beziehung hat sie gemerkt, dass sie beliebige Forderungen stellen kann, und du immer artig gehorchst.

Wenn Du schon Angst hast, dass sie dich gleich wieder kritisiert, ist es Zeit, die Beziehung zu überdenken. Für so jemanden würde ich jedenfalls längst keine Liebe mehr empfinden.