Gefrierfach offen gebaut?

2 Antworten

Könnte es vieleicht sein das es sich hier nur um ein Eislagerfach handelt und nicht um ein Gefrierfach? Dort beträgt die Temperatur nur wenige Grad unter Null.

mariushenschel
Beitragsersteller

Das könnte sein. Im Internet habe ich weder zum Kühlschrankmodell noch zum Suchbegriff Eislagerfach Bilder gefunden die auf das Konstrukt bei mir zutreffen. Aber wenn es sowas gibt kann ich's ja nachmessen. Schalte ihn morgen mal ein und lege ein Thermometer rein, dann sehe ich die Temp. ja

PorgyFrosty  03.05.2021, 07:53
@mariushenschel

Also ich nenne es so. Schau mal in der Anleitung oder Produktbeschreibung bei Sternekennzeichnung ob dort 1 oder 3 steht.

3 Sterne Gefrierfächer schaffen mindestens - 18Grad

mariushenschel
Beitragsersteller
@PorgyFrosty

Achso, ich habe keine Papiere dazu. Und online findet man auch nix zur Modellnummer.

Da fehlt eine Klappe.

Die wird unten links und rechts eingehakt und rastet an den Dingern die da mittig liegen ein.

mariushenschel
Beitragsersteller

Danke erstmal. Aber selbst dann wäre das Fach nicht abgedichtet. Kommt mir allgemein komisch vor da bei allen anderen Kombi Kühlschränken die ich kenne nur vom Rest des Kühlschranks dick isolierte Gefrierfächer verbaut sind.

MrMiles  02.05.2021, 23:35
@mariushenschel

Sowas gibt es schon - klar ist realtiv uneffizient aber dafür günstig.

mariushenschel
Beitragsersteller
@MrMiles

Okay danke. Nun ist es noch ineffizienter :D Mal sehn wo ich Styropor o.ä. herbekomme ums etwas abzudichten