Meine Freundin aus Russland möchte ihr Diplom als Krankenschwester in Deutschland anerkennen lassen. Was ist eine Anerkennungsmaßnahme?

1 Antwort

Schau mal hier:  http://www.daa-hannover.de/gesundheit/anerkennung-auslaendischer-pflegekraefte.html  oder hier: wewewe.krh.eu/karriere/anerkennung-auslaendischer-pflegekraefte/Seiten/default.aspx  oder auch hier: wewewe.lagpsh.de/downloads/veranstaltungen/forum2011/18.11.2011anerkennungauslaendischerqualifikati.pdf.  Ich hoffe, das hilft weiter.

HM2211
Beitragsersteller

Danke für den Link.Also laut Landesamt für Soziales ist es nicht so schwierig.Uns kann nur niemand sagen wie lange diese Anpassungsmaßnahme dauert?Was diese kostet?Wer das bezahlen muss usw.?

Leisewolke  17.01.2016, 16:25
@HM2211

Frag doch mal bei den von mir oben genannten Links nach, ob die näheres wissen