Meine Freundin kifft,was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich gut verstehen. Ich würde nochmals mit ihr darüber sprechen. Ich glaube, es ist ihr bewusst, dass es für dich ein Problem ist, sonst würde sie wohl kaum heimlich kiffen. Ich würde sie fragen, wieso sie das Bedürfnis nach Drogen hat. Es mag ein schlechter Vorschlag sein, aber, falls ihr beide Alkohol trinkt (nicht ersichtlich in der Frage) könntest du ihr auch vorschlagen, dass ihr zusammen am Abend zum Essen ein Glässchen Rotwein trinkt, statt zu kiffen. (Natürlich einfach nur wenig, soll in kleinen Mengen sogar gesund sein, habe ich gehört.) Ich möchte euch nicht zum Alkoholkonsum anstiften, lediglich vorzeigen, dass ihr euch wohl von beiden Seiten entgegenkommen müsstet.
Es ist sehr kompliziert, ich denke du musst mit ihr darüber sprechen, sie ist die einzige, die dich weiterbringen kann mit deinem Problem. Viel Erfolg!
MfG Broccoli333

tone95
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort.. :) Ich wollte heute mit Ihr darüber reden.. Gestern Abend sagte sie mir das heute Ihr bester Kumpel bei uns pennt.. Spieleabend bla..

War auch sehr dafür.. Aber ich wusste das aus dem Reden dadurch nichts wird, eben grad auf terasse zündet er sich ne Lunte an.. und zack war sie wieder draußen und sagte nur zu mir " ich zieh jetzt auch mal, wollte Dich nur vorwarnen" ich daraufhin zu ihr gesagt das sie machen kann was sie will. Ich werde es ihr bestimmt nicht verbieten.. Ich könnte so k**zen grad, spieleabend  hat sich dann wohl erledigt... Soll sie sich doch zudröhnen wie sie will.. Aber ohne mich.

Broccoli333  30.04.2016, 01:06

Das tut mir leid, es zeugt jedoch von Reife von dir, dass du keine Drogen mehr brauchst! Lass dich nicht davon runterziehen. Nebenbei: Danke vielmals fürs Sternchen. Wünsche eine gute Nacht, mfG Broccoli333

Hey,

Ich finde du solltest dich von ihr trennen, denn man brauch einen Partner, der Rücksicht auf einen nimmt und nicht mit etwas weitermacht, was den anderen traurig macht.

Ganz ehrlich mit ihr reden und mach ihr deine Situation klar