Meine Freundin kann keine Gefühle zeigen?
Hallo,
Ich bin mit meiner Freundin nun 3 Monate zusammen und ich verliebe mich immer wieder aufs Neueste in sie und zeige ihr das auch. Anfangs war es so, dass ich großteils nicht gewusst habe, ob sie es ernst mit mir meint, da es sich recht eigenartig angefühlt hat, wenn ich ihr all meine Liebe, Wärme und Aufmerksamkeit gebe und dafür nichts zurück bekomme.
Ein paar Punkte, die mir in der Beziehung aufgefallen sind:
- Umarmungen, Küsse, Zärtlichkeiten kommen immer von meiner Seite aus - Die erwidert sie immer.
- Es fühlt sich an, als ob ihr alles andere wichtiger ist als ich - Ich bekomme wenig Aufmerksamkeit von ihr
- Wenn es zum Kuscheln kommt, dann bin ich wieder derjenige der den 1. Schritt machen muss. Ein paar mal kommt es auch von ihrer Seiet aus, was mich dann sehr glücklich macht. Jedoch nur für 2-3 Minuten, dann legt sie sich wieder weg und verbringt lieber Zeit am Handy.
Ich weiß ja auch, dass sie das gleiche für mich empfindet wie ich für sie, weil sie beim Chatten komplett ihre Gefühle freilassen kann. Sie hat mir auch am Anfang versucht zu erklären, dass es schwer für sie ist Gefühle zu sagen bzw zu zeigen. Wir hatten kurz ein Gespräch darüber. Sie meinte, dass es durchaus sein könnte, dass sie zu wenig Liebe und Zuneigung von ihren Eltern bekommen hat. Ich habe vollkommen Verständnis dafür, jedoch merke ich auch wie sehr sie darunter leidet.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit ihre Gefühlskälte zu unterbinden? Wie soll ich mich verhalten? Ich würde ihr am liebsten auf Anhieb 24/7 meine Liebe geben, jedoch will ich auch nicht, dass sie denkt, dass ich dann zu anhänglich bin.
3 Antworten
Also Sowas kenne ich nur zu gut war nicht anders mit meiner ex meiner Meinung nach solltest du alles der Zeit überlassen sei nicht zu anhänglich zeig ihr immer wieder aufs Neue wie wichtig sie dir ist aber in Maßen
Sie hat mir auch gesagt, dass sie ein bisschen länger Zeit braucht um Sachen zu sagen bzw zu machen, welche für einen gefühlswarmen Menschen wie mich verständlich ist. Danke für den Tipp.
Das dies schwer für Dich ist, kann ich nachvollziehen.
Ich hatte vor längerer Zeit ein Mädchen getroffen, die war die absolute Traumfrau, aber ich musste auch oft den 1-ten Schritt machen. Und ich hatte sehr das Gefühl, dass sie Gefühle unterdrückt.
Sie hat z. B. vehement verneint (gegenüber Bekannten), dass sie sich in mich verliebt hat und ich war gerade dran und drauf mich extrem zu verknallen.
Ich hatte auch die ganze Zeit ein ungutes Gefühl im Magen. Vielleicht, weil ich wie ein Irrer zurückgerudert bin und jetzt misstrauig war.
Nachdem sie dann auf ein echt gutes Angebot, kein Sex, Kopfschmerzen hatte, habe ich mich getrennt.
Wenn Du kein ungutes Gefühl dabei hast, dann bleib bei ihr.
Wenn da aber etwas in Dir ist, dass Dir sagt:"Hey pass hier auf!", dann vielleicht lieber einen Strich ziehen.
Am Ende macht sie Schluss, wenn Du es am wenigsten erwartest.
Danke für deine ausführliche Antwort!
Zurzeit habe ich noch kein ungutes Gefühl. Es ist eher die Phase, bei der ich mir schon langsam Gedanken mache wie lange ich das aushalten werde bzw. wie lange sie ihre Gefühle unterdrücken wird. Das interessante bei der Sache ist, dass ich selber Gefühlskalt war und die Beziehung garnicht in Betracht gezogen habe, weil ich einfach meine Gefühle nicht freilassen wollte, weil ich weiß wie es ist verletzt zu werden.
Vielleicht hat sie irgendwann Mal erlebt das ihre Gefühle ausgenutzt wurden und jetzt fällt es ihr schwer diese Gefühle zu zeigen aus Angst wieder ausgenutzt zu werden. Sprich mit ihr das ist echt das wichtigste!