Ist es normal für Jungs gar keine Zuneigung zu zeigen?
Ich (15) bin seit fast 3 Monaten mit einem Jungen (15) aus meiner Klasse zusammen. Es läuft ziemlich gut, aber eine Sache verletzt /stört mich manchmal: Mein Freund zeigt mir keinerlei Zuneigung und wenig Liebe / Gefühle. Zum Beispiel: Wenn wir uns schreiben, gibt es nie ein “hab dich lieb”, “schlaf schön” oder auch nur ein Herz als Emoji. Auch wenn wir uns treffen, keine Umarmung, kein Händchen halten, nichts. Ich probiere es manchmal! Aber von ihm aus kommt nie nichts, nicht einmal die kleinste Zuneigung. Er redet mit mir nur über Star Wars und Herr der Ringe, mehr nicht. Ist das normal?
3 Antworten
Er braucht vielleicht etwas länger um seine Gefühle zu zeigen, ist vielleicht seine erste Beziehung. Da ist man extrem unsicher was man machen darf und was nicht. Rede mit ihm darüber, sag was Du dir wünscht und frag ihn wozu er bereit ist.
Möglicherweise braucht er einfach noch ne Weile um sich weiterzuentwickeln und sich daran zu gewöhnen in einer Beziehung zu sein. Bei den einen geht’s das schneller bei den anderen dauert das was länger. Denk dran ihr beide seid noch sehr jung und das ist möglicherweise die erste Beziehung die ihr führt da ist es klar dass man sich unsicher ist und nicht weiß was richtig und was falsch ist. Red mit ihm offen darüber und sag ihm dass du ihm bei allem helfen kannst und ihn nicht unter Druck setzten willst. Wenn du das in dich rein frisst macht dich das nicht glücklicher ;)
Kann vielleicht nicht seine Liebe zeigen oder er is garnicht an sowas interessiert.