Meine Freundin ist unbeliebt - hab 'ne Frage dazu :$

8 Antworten

dass dich das irgendwie stört ist verständlich, jede(r), der schonmal in einer vergleichbaren situation war, kann das bestätigen.

aber ich denke mal es kommt darauf an, wie man mit der situation umgeht: wenn sie an sich absolut nichts ändern möchte, muss man das so akzeptieren, auch wenn du es vielleicht nicht so schön findest. dass du dich dennoch nicht von ihr trennen möchtest finde ich heutzutage schon bemerkenswert positiv. nur: du kannst ja dennoch was mit freunden machen. ich behaupte mal: deine freunde werden nicht weniger mit dir zu tun haben wollen, weil deine freundin einen "langweiligen" style hat. mal macht man was mit freunden, mal was mit der freundin. dass man mit allen gleichzeitig etwas macht, kommt ja sicherlich eher selten vor. und so kannst du doch >unabhängig< von deiner freundin auch sachen mit freunden machen, bei denen du dann deinen style ausleben kannst, den du bei ihr vermisst.

nemofish
Beitragsersteller

das problem ist wir sind in der gleichen Klasse ;/ aber trotzdem danke für deinen Rat :)

Du kannst ja mit ihr abmachen, dass du dich auch mit anderen treffen willst, ihr könnt ja sagen, dass du beispielsweise Dienstags und Donnerstags etwas mit ihr machst un die anderen Tage mit deinen eigenen Freunden, ich kenne sie zwar nicht, aber ich denke das wird sie verstehen :)

Hey, sag ihr klipp und klar deine Meinung an ihrer Reaktion wirst du merken ob ihr die Freundschaft überhaupt wichtig ist. Wird sie beleidigt sein weil du ihr deine Meinung gesagt hast, dann ist die Anstrengung es auch nicht mehr wert und es bleibt ihr Problem, distanzier dich dann von ihr :)

Das kommt drauf an welche Art von Freundin du sein möchtest. Magst du sie weil sie sie ist dann lass es gut sein mit dem umstylen. Mit neuen Freunden treffen kannst du dich ja trotzdem. Vielleicht fällt dann den anderen ja auch mal ein, dass deine Freundin eine ganz nette ist. :-)

Du bist sowieso nicht beliebt... wirst es auch nicht, wenn du sie "los wirst" .. Nur weil du mit jmd befreundet bist, der nicht so beliebt ist änderts an deiner beliebtheit nichts..

nemofish
Beitragsersteller

und ob... du kennst doch meine ganze situation garnicht. ich will sie auch nich loswerden, ich will einfach nur was mit anderen machen und sie dabei haben aber ohne umstyling/veränderung ihrerseits wird das nichts

xToastix3  14.03.2013, 20:46
@nemofish

Dann kennst du wahre freundschaft nicht. Akzeptiere sie so wie sie ist oder lass es. DU kannst auch was mit den anderen machen obwohl sie sie selbst ist..