Meine Freundin ist transgender?

2 Antworten

Wenn man jemanden liebt, dann liebt man ihn/sie egal ob Mann,Frau , beides,nichts... Das Problem ist ja, dass dein Label welches ja bei dir (wie bei mir auch) lesbisch ist und dass mit einem Freund ja nicht mehr so ganz passen würde. Wenn du deinen Freund wirklich liebst, dann liebst du einen Menschen. Du bist dann nicht hetero oder bi, du bist du und du liebst einen Menschen ,völlig lablelos. Wenn du aber ein Lable brauchst, ist das auch völlig okay, ich weiß nicht ob ich ohne könnte. Vielleicht wäre es in dieser Situation auch besser für euch, wenn du ihn als Freundin unterstützt und dass dann auch aus ganzem Herzen tust, als ständig mit dir selbst im Konflikt zu sein.
Wir können dir leider echt nicht viel weiter helfen ; (
Viel Glück euch beiden

Ich finde es persönlich auch sehr schwer. Ich bin auch lesbisch und dachte aber lange Zeit "warum bin ich so "Oberflächlich" und stehe nur auf Frauen, man sollte jemanden wegen des Charakters lieben." Hab dann den tollsten jungen der Welt kennengelernt aber es ging nicht. Da ist einfach eine Blockade drin, so als wäre es einfach falsch. Ich bin selbst sehr weiblich und fühle mich auch zu sehr weiblichenach Frauen hingezogen. Für mich wäre es dann sehr drastisch. Und alles was man an "ihr" geliebt hat, hat er dann nicht mehr. Wäre bei mir jetzt lange Haare, die süße zarte Stimme & einfach der Körper. Ich würde niemanden verurteilen, wenn er das nicht mitmachen könnte. Klar kann man Argumentieren "dann ist das keine liebe" aber im Prinzip wird der Partner dann zu einer anderen Person. Nicht nur äußerlich auch durch die Hormone wird die ganze Gefühlswelt anders. Mein Rat wäre einfach: Rede mit deinem freund über deine bedenken und schildere es ihm so wie uns, dass du ihn natürlich gerne unterstützt aber du bedenken hast ob du die beste Unterstützung wärst, und ob du das schaffst. Ich denke wenn er dich liebt wird er auch verstehen, dass es erstmal auch für dich eine große Veränderung ist und dich natürlich auch unterstützen. Sollte er der richtige sein, wird das alles schon klappen. 😉 Ich glaube an die große Liebe & wenn es nicht klappt, seit ihr vielleicht beide einfach mit einem anderen Partner besser dran. Aber ich bin auf jeden Fall immer dafür für seine Beziehung zu kämpfen, solange es nicht aussichtslos ist und niemand daran interessiert ist. Und alleine schon, dass du dir so Gedanken darum machst ist schon ein Zeichen, dass du es probieren willst. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück 😄✌