Meine Freundin ist Sauer auf mich und will nicht reden und ihre ruhe haben, was tun!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat Angst davor, dass es ein zweites Mal passieren könnte. Ihr Vertrauen wurde sehr stark verletzt und wenn Sie wirklich in Dich verliebt war, dann tut dieser Liebesschmerz richtig weh.

Wenn Du ihr diese Erkenntnis mitteilst, besteht vielleicht noch eine Chance. Vielleicht ...!

markstoneX
Beitragsersteller

Bis jetzt haben sie die Männer nur verarscht und ja das kommt hin. Also das sie die Liebe noch nicht ganz aufnehmen kann und wenns ihr zu viel wird hin und wieder das weite sucht. Habe auch mit der Freundin an den Abend gesprochen und sie meinte sie kanns noch nicht ganz aufnehmen, vielleicht was es das was ich gesagt habe, also ich Liebe dich und deswegen nicht kann und einfach nur nen Grund sucht um zu streiten damit meine Gefühle ein bisschen runter gehen, damit wir beide wieder auf der selben Lienie sind. Könnt ja sein oder?

Alex313  02.01.2014, 15:50
@markstoneX

Manche Menschen glauben, die höchste Stufe der Weiterentwicklung erlangt man durch fortwährende Bestätigung von außen, durch geschickte Komplimente von Charmeuren (männliche Seite) oder Verlockungen (weibliche Seite), bis diese Dich dann irgendwann verletzten, weil sie ihrerseits die ständige Bestätigung durch den Erfolg beim nächst höheren Objekt der Begierde benötigen.

Sieht so die Wahrheit aus, dass wir verloren gehen, um gefunden zu werden? Dass wir wegrennen, um zu sehen, wer uns folgt. Dass wir unser Herz brechen lassen, um den Menschen zu finden, der sich genug darum kümmert, damit es wieder heilt.

Vielleicht ist es die Wahrheit – ein unersättlicher Kreislauf ... (?)

Wie beginnt eine Beziehung ...?

Manche Menschen richten ihre Gefühle nach einem LebensPLAN aus, wobei Liebe - aus meiner Sicht - keinen Plan hat.

Für mich ist es ein Unterschied, ob ich meine Gefühle nach einem LebensPLAN ausrichte, oder sie zulasse, nachdem ich mir - neben der Optik und anderen Sinneswahrnehmungen - ein erstes Bild von der Lebenspilosophie, der Reife (Kommuntkation / Sexualität) und der wechselseitigen Bereitschaft sich aufeinander einzulassen einzulassen (...) gemacht habe.

Wenn ich alles bejahen kann, gebe ich zunächst einen Vertrauensvorschuss und somit auch einen Teil meiner Liebe, was sich dann in Verliebheit äußert (wenn ich es ausspreche). Ein ganz normaler Prozess, für Menschen mit einer gewissenhaften und gesunden bzw. genesenen Seele.

Ihr solltet hierüber ein offenes Gespräch führen, ggf. unter Zuhilfnahme einer fähigen Person für Paarberatung (auch bei Jugendlichen möglich).

Und für später noch eine Anmerkung:

Liebe - nicht die Verliebtheit - ist keine Frage von viel oder wenig, sondern von Stärke und Beständigkeit.

Drucke diesen Kommentar aus und gebe ihn Deiner Freundin. Danch frage Sie, ob Sie jetzt mit Dir über das große "L" noch reden möchte.

markstoneX
Beitragsersteller
@Alex313

Mein Plan schaut mal so aus:

1) Eine Freundin von ihr finden die mir helfen kann um den Grund zu erfahren.

2) Falls ich den Grund weiß wieder gut machen. Noch kein Plan weil ich die Ursache noch nicht weiß.

3) Wenn ich es nicht erfahre, warten bis Sie zu mir kommt und dann reden und entschuldigen.

4) Aber falls bis Samstag oder Sonntag nichts kommt, werde ich einfach zu ihr gehen und versuchen zu reden. Notfalls auch mit einer Rose, ka ob das ne gute Idee ist aber die einzige Chance dann.

Ich weiß nicht ob Paartherapie ne gute Lösung ist, wenn sie sauer noch auf mich ist^^

Würd eher sagen ein gespräch zu 3 mit einer Freundin von ihr und mich für alle Männer der Welt entschuligen. Klingt blöd aber das wolln viele.

Alex313  02.01.2014, 16:17
@markstoneX

Den Weg über die Freundin ...?

Na ja, vielleicht kann diese Freundin ihr den Text dieser Antwort übergeben. Alles andere würde ich nicht empfehlen.

Solltest Du doch eher Deinen eigenen Gedanken vertrauen, besorge vorher eine Eieruhr (neben der Rose) und verständigt Euch auf eine Redezeit, damit jeder seine Ansichten - entsprechend der vorher VEREINBARTEN Zeit - ungestört seine Meinung und seinen Standpukt vortragen kann (also einer dem anderen nicht ins Wort fällt).

markstoneX
Beitragsersteller
@Alex313

So hab es rausgefunden was los war.

Sie meinte gestern, dass sie meine Liebe nicht aufnehmen kann und angeblich nicht mehr empfinden kann außer ich hab dich gern und deshalb mich nach Hause geschickt hat, weil es egal war ob ich dort war oder nicht. Meinte auch das sie dort 3 neue Freunde gefunden hätte und einer wäre dabei wo sie sich öffnen konnte und so, aber sie sagte mir heute um 14 Uhr das dieses Freunde jetzt nicht mehr da wären. Also ka was die Frau jetzt so vor hat, aber ich schätze die wird weinend ihrgendwann wieder kommen und getröstet werden wollen. Alle meinen Ich soll sie komplett in den Ar... schicken für das alles was sie mir angetan hat und nicht mehr auf sowas eingehn, auch wenn sie weint, den sie hätte es verdient. Nur mach mir dann Sorgen wenn sie sich etwas antut und das wird sie wenn sie mit niemanden mehr reden kann.

Mfg Markus

Alex313  05.01.2014, 23:51
@markstoneX

Hallo Markus,

so hat die Wahrheit doch noch ihren Weg gefunden, wobei die Wahrheit beweglich sein kann. Wie ist das gemeint ...?

Mit jeder neuen Erkenntnis (Stufe der Weiterentwicklung) kann die Wahrheit von morgen schon wieder ein anderes Gesicht haben.

Hierzu eignet sich ein Gedicht ganz besonders:

Stufen (Hermann Hesse)

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend

Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,

Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend

Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe

Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,

Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern

In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

-

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,

An keinem wie an einer Heimat hängen,

Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,

Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise

Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;

Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,

Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

-

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

Uns neuen Räumen jung entgegen senden,

Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,

Wohlan denn Herz, nimm Abschied und gesunde!

ui O.o... Tja dad hört sich danach an als ob du echt tief in der sch*** sitzt :D tut mir echt leid für dich

Frag doch mal ihre freundin ob sie weis was los ist vlt erfährst du ja was ;) oder frag sihre freundin ob sie mal mit ihr reden könnte vlt geht sie grade mehr auf sie ein ;)

Aber auf jeden fall musst du dich entechuldigen und sagen das es dir leid tut... Egal was du gemacht hast :D... Aber frag sie davor lieber noch mal was du gemacht hast sonst kommt das nicht so gut :D (nett und so das kein dtreit ausbricht) am besten persöhnlich und geh auf keinen streit mit ihr ein ;)

Hoffe ich konnte helfen und ich wünsche dir noch viel glück mit ihr :) und ein frohes neues jahr ;)

markstoneX
Beitragsersteller

Problem nur hab keinen Kontakt zu dieser Freundin und sie kann sehr bockig sein da sie 19 ist und ich bald 26.

auf der Stelle würden mir mehre Gründe einfallen was es ist, aber möchte nicht noch ne Wunde aufreißen!

Muss jetzt eh warten bis Sie kommt. Zur Info bin ein Gefühlsmensch^^

IchWarsNicht12  02.01.2014, 15:19
@markstoneX

wünsche viel glück ;)

Du hast doch bestimmt kontakt zu einer ihrer freundinnen es muss ja nocht unbedingt die sein oder du frägst eine deiner freundinenn mal um rat (eine der du vertrauen kannst :D)

markstoneX
Beitragsersteller
@IchWarsNicht12

Das versuche ich gerade, hoffe sie blockt bei der Freundin nicht ab.

markstoneX
Beitragsersteller
@IchWarsNicht12

Danke! Viel Glück werd ich brauchen.

Schreib das Ergebnis rein sobald ichs weiß.

markstoneX
Beitragsersteller
@IchWarsNicht12

So hab es rausgefunden was los war.

Sie meinte gestern, dass sie meine Liebe nicht aufnehmen kann und angeblich nicht mehr empfinden kann außer ich hab dich gern und deshalb mich nach Hause geschickt hat, weil es egal war ob ich dort war oder nicht. Meinte auch das sie dort 3 neue Freunde gefunden hätte und einer wäre dabei wo sie sich öffnen konnte und so, aber sie sagte mir heute um 14 Uhr das dieses Freunde jetzt nicht mehr da wären. Also ka was die Frau jetzt so vor hat, aber ich schätze die wird weinend ihrgendwann wieder kommen und getröstet werden wollen. Alle meinen Ich soll sie komplett in den Ar... schicken für das alles was sie mir angetan hat und nicht mehr auf sowas eingehn, auch wenn sie weint, den sie hätte es verdient. Nur mach mir dann Sorgen wenn sie sich etwas antut und das wird sie wenn sie mit niemanden mehr reden kann.

Mfg Markus

IchWarsNicht12  06.01.2014, 09:06
@markstoneX

:/ tut mir echt leid für dich Ixh wünsch did noch viel glück... Gib die hoffnung nicht auf ;)

IchWarsNicht12  06.01.2014, 09:06
@markstoneX

:/ tut mir echt leid für dich Ixh wünsch did noch viel glück... Gib die hoffnung nicht auf ;)

lass mich ihn Ruhe!!

Sollte reichen...

Frauen haben halt ziemliche Stimmungsschwankungen, stressig sowas!

markstoneX
Beitragsersteller

Das kannst du laut sagen, könnte ein Buch schon drüber schreiben, wie Frauen sich da voll reinsteigern, weil sie aus einer Mücke nen Elefanten machen.

hatte sicher ihre tage

markstoneX
Beitragsersteller

Ja hatte sie auch glaub.