Meine Freundin ist ein junky?

7 Antworten

Tja, eure Situation ist festgefahren. Ich vermute mal, du kennst die Antwort auf deine Frage aber schon, oder?!?

Du hast richtig erkannt, dass dies immer zwischen euch stehen wird. Du bist komplett dagegen und sie mittendrin statt nur dabei. Das kann auf Dauer nichts werden, weil ihr euch beide daran aufreibt und am Ende verletzt ihr euch nur noch statt einfach getrennte Wege zu gehen.

Die Argumente "du hast sie schon so kennengelernt" und "sie ist ein selbständiger Mensch" helfen hier auch Null. DU hast dich eben weiterentwickelt und sie eben leider nicht. Das wird dir sicher noch hier und da begegnen, sollte aber kein Grund sein an der Vergangenheit festzuhalten... und zu der gehört sie scheinbar (auch wenn es weh tut). Und als selbständiger Mensch trifft man Entscheidungen mit deren Konsequenzen man dann leben muss.

Also: Trennen oder Akzeptieren?

Und Nein, sie wird sich nicht ändern... auch wenn du es dir noch so sehr wünschst!

Alles Gute!

Die erste Frage muss sein, was deine Intention dahinter ist: deinen Willen durchzusetzen oder tatsächlich ihre Gesundheit. So wie du es schreibst, kommt es nämlich so rüber, als würdest du dich gar nicht um sie sorgen, sondern als würdest du sie nur nach deinen Vorstellungen umformen wollen. Dass letzteres nicht klappt, sollte dich nicht verwundern. Du musst sie um ihretwillen ändern wollen, damit es klappt.

Sonst würde sie eine Freundschaft mit dir, nicht durchdrücken. Du hältst dich ja offenbar, für etwas besseres.

Ich kiffe nicht, aber ich finde dein Umgang mit der Situation falsch. Warum drohst du ihr  mit Wenn du das nochmal machst, dann mach ich Schluss? Ganz ehrlich wenn sie nicht Auto fährt und nicht andere Leben in Gefahr bringt was stört dich denn dabei? Wenn man sich ins Koma säuft ist alles okay, aber wenn jemand Kifft ist man sofort ein Junkie...also würde mir ein Mädel ein Ultimatum stellen würde ich die Beziehung beenden, aber es gibt sicher Mädels die sowas mit sich machen lassen....

Vielleicht sind Drohungen nicht der richtige Ansatz euren Konflikt zu lösen.