Meine Freundin ist alles egal soll ich sie zwingen zu entscheiden?

5 Antworten

Ich würde es so machen, dass ich vorschlagen würde, ab nächster Woche immer abwechselnd Vorschläge vorzubereiten.
Dann kann sie sich gedanklich darauf einstellen, dass sich was ändern wird und vielleicht auch schon Ideen sammeln.

Wenn dich das auf Dauer nervt, dass deine Freundin dir alle Entscheidungen überlässt und du zudem nicht der Typ bist, der sich in jede Verantwortung hineindrängelt, wirst du ihr deutlich machen müssen, dass dich das nervt.

Das kannst du im Gespräch tun, dafür lohnt sich vielleicht sogar mal ein Krach. Oder du machst es bei manchen Entscheidungen subtiler: Wenn sie dir auf die Frage "zum Italiener oder zum Thai?" keine Entscheidung geben kann, dann geht ihr halt gar nicht. Das ist auch schon eine Art Zwang, halt auf sehr niedriger Eskalationsstufe. Auf die Nette geht das jedoch nicht unbedingt. Du musst das nicht unhöflich oder grob vorbringen, aber schon bereit sein, das auch mal durchzuziehen.

Auf Dauer kannst du sie aber hoffentlich schon bewegen, ein wenig mehr Verantwortung zu übernehmen, sonst kommt eure Beziehung in Schieflage.

Oh mein Bruder ist auch so. Da kannst du mahnen was du willst am ende sagen die immer wieder is mir egal. Frag sie was sie machen will, wenn sie nicht entscheidet, dann kannst du ruhigen Gewissens etwas festlegen.

Die wird schon sagen wenn sie kein Bock drauf hat.

Zwingen ist so denke ich nciht der richtige Weg. Ist auch fraglich, ob Du damit etwas bewirken kannst. Ich wäre ihr gegenüber einfach ehrlich und würde ihr sagen, dass es Dich annervt, dass sie nie eine Meinung zu etwas hat. Das wäre anstrengend und irgendwie beleidigend, da man das Gefühl bekommt, es wäre ihr nicht wichtig genug. Sie muss schon selbst auf den Trichter kommen, dass ihr Verhalten nicht so prickelig ist.

Rede mit Ihr !!

Das wichtigste in einer Beziehung ist die Kommunikation zwischen Mann und Frau ! Man muss falls einem etwas am anderen nicht gefällt mit Ihm/Ihr darüber reden, denn macht man das nicht frisst sich dieser Gedanke/Problem in einem rein und entfernt beide immer weiter voneinander.

Ich an deiner Stelle wurde mit Ihr an einem Ungestörten Ort über alles reden, sag ihr das dir ein paar dinge an ihr stören oder was du dir von ihr wünschst, was du dir im allgemeinen von einer Beziehung wünschst.

Und ändert Sie sich nicht in dieser Hinsicht und es stört dich weiterhin massiv das sie so lustlos ist, dann ist es besser die Beziehung zu beenden, denn du leidest ebenfalls über Ihre Lustlosigkeit und dass kann einen fertig machen. Da wärst du ohne Sie besser dran

Viel Glück :)