Meine Freundin ist 14 ich 19 und sie schwanger?

7 Antworten

Mit beiden Eltern reden, Verantwortung übernehmen und zu Freundin und Kind stehen, Erwachsen werden.

Aus Spaß wird jetzt ernst.

Bei mir 17/20 habe dann Gas geben und hat geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich auf einen Wandel deines bisherigen Lebens einstellen.

lg up

Verantwortung tragen. Du warst daran beteiligt, also müsst ihr - gemeinsam mit den Eltern deiner Freundin - eine Lösung finden/ Entscheidung treffen die im Sinne der psychischen und körperlichen Gesundheit deiner Freundin ist und sein wird.

Ein einfaches "abhauen" oder sogar "lass wegmachen, ich hab keinen Bock darauf" ist hier nicht drin.

Und für alle Zukunft: Solange du / deine jeweilige Partnerin (egal ob die jetzige, oder in 10 Jahren vielleicht jemand anderes) nicht beit bist Elternteil zu werden und zu sein..... muss deutlich auf Verhütung geachtet werden. Und wenn 1 Verhütungsmittel versagen kann, dann sind zwei Verhütungsmittel zur gleichen Zeit verwendet sicherlich "etwas" hilfreicher.

Lukasw2004 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 19:30

Danke für Tip

Dich auf Deine bevorstehende Vaterschaft vorbereiten und schon einmal überlegen, wie Du zukünftig den Unterhalt Deines Kindes sicherstellen möchtest.

Mit den Eltern des Mädchens reden und Lösung finden! Irgendwann ist es sowieso raus. Ihr könnt das nicht für immer verheimlichen. Schwer nicht schwer da müsst ihr durch.

Dann müsst ihr entscheiden:

• Abtreiben
  • Behalten
  • Zur Adoption freigeben

Lasst euch am besten auch von einem Gynäkologen beraten! Was mit dir passiert? Naja kompliziert wirst in den sauren Apfel beißen müssen. Wenn sie sich dazu entscheidet das Kind zu behalten, dann wirst auch Unterhalt zahlen müssen.

Aber so ist das eben: 5 Minuten Rittmeister 18 Jahre Zahlmeister 🤷🏻‍♀️

WICHTIG: Sei kein Versager und hau nicht ab. Sei ein Mann und unterstütze deine Freundin, es ist zwar hart, aber für sie immerhin etwas härter, weil sie das Kind auch austragen muss

Und das nächste mal Gehirn im Kopf und verhüten

Alles Gute euch noch