Darf man mit Nissen zur Schule?

14 Antworten

Die Läuse hast du dann auch zu Hause und wenn man da nicht alles, und wirklich alles, sauber gereinigt hat, bekommst das immer wieder. Vor allem die Bettwäsche muss ständig gewaschen werden, glaub mit über 60°, damit da alles abgetötet wird.

Ist DER Horror für Erzieherinnen und auch für die Reinigungskräfte einer Schule.

Wenn du weißt, du hast noch Nissen auf dem Kopf und steckst andere dann mit Läusen an und das kommt raus, bist langezeit unten durch und zwar bei allen - willst das?

Nissen sind natürlich Läuse, aber noch nicht geschlüpft. Und wenn Du Nissen hast, dann wirst Du auch Läuse haben. Die Nissen kommen ja nicht von ungefähr. Mit Läusen auf dem Kopf - in welcher Form auch immer - geht man natürlich NICHT in die Schule, sondern kümmert sich stattdessen, dass die Viecher vom Kopf verschwinden.

Besorg Dir im Drogeriemarkt oder in der Apo ein Mittel gegen Läuse und benutze es laut Anweisung. Außerdem bekommst Du in der Apo einen Nissenkamm, den verwendest Du auch laut Anweisung und kämmst die Nissen Strähne für Strähne heraus.

Außerdem solltest Du Bettzeug, Handtücher, Mützen etc. mit allem, womit Du in Berührung gekommen bist, waschen oder in die Gefriertruhe legen, damit die Viecher absterben.

Nissen sind im Prinzip nichts anderes als "Laus - Eier". Also nein, wenn du nicht willst, dass am nächsten Tag deine halbe Klasse mit juckendem Kopf zuhause sitzt und dich hasst solltest du daheim bleiben und dir an der Apotheke von deinen Eltern mal ein Mittelchen dagegen besorgen lassen. Ausserdem können Läuse NICHT springen, wer hat dir denn das erzählt..

LG, Fynn

Wenn du Nissen hast, hast du auch Läuse. Du solltest in die Apotheke gehen und dir ein Mittel gegen Läuse geben lassen. Um die Gesundheit deiner Mitschüler wegen, würde ich vorher nicht in die Schule gehen.

blueask12
Beitragsersteller

Nein ich habe ja nyda und die nissen müssen schlüpfen ich hab die läuse weg aber ka wann die nissen schlüpfen

Thather  18.01.2016, 12:57
@blueask12

Nissen schlüpfen innerhalb von 8 Tagen. Deswegen muss die Nyda Behandlung nach 8 Tagen wiederholt werden.

man sollte zuhause bleiben

botanicus  18.01.2016, 13:05

Man sollte nicht, man muss.