Meine Freundin hat zu mir gesagt dass wir nur normale Freunde sind aber hilft es wenn ich übertrieben vor meiner Freundin weine damit wir beste Freunde werden?

7 Antworten

Hey! Nein, das wird nichts!

versuch, einfach viel mit ihr zu machen, und eine enge Bindung durch gemeinsame Aktivitäten aufzubauen. Gib ihr auch das Gefühl von Sicherheit, und vertrau ihr viel an, komm jetzt aber nicht random mit irgendwelchen Stories an, das kommt dann komisch. gib ihr aber auch die Möglichkeit dir etwas anzuvertrauen, wenn sie das will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁

Meer666
Beitragsersteller

Soll ich dann fragen ob sie am Wochenende Zeit hat damit wir uns treffen dann?

Nein, tut es nicht. Das ist emotionale Erpressung.

Nein mach das auf keinen Fall, ich würde sofort den Kontakt abbrechen und eine neue richtige Freundin suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meer666
Beitragsersteller

Mitleid hilft immer

Nein, das wirkt einfach nur verzweifelt

Waren wir bei deiner vorherigen Frage irgendwie undeutlich?
NEIN, es hilft nicht. Was auch immer du tust, um deine Freundin unter Druck zu setzen, wird nur dazu führen, dass die Freundschaft bald endet.

Du bist ernsthaft 17? Du agierst, wie ein trotziger 3jähriger, der nicht das bekommt, was er will.

Aber wir hätten uns alle Antworten in deiner vorherigen Frage sparen können; du verstehst weder, was wir dir versuchen zu vermitteln, noch verstehst du, dass du gerade auf dem Weg bist, alles zu zerstören.

Oder willst du es zerstören?

Ist eine Freundschaft weniger wert, wenn man sich nicht als "beste Freunde" bezeichnet?

Hat das Mädel überhaupt einen Wert für dich, wenn du das, was sie dir sagt, so ignorierst? Magst du sie überhaupt? Spielt sie überhaupt irgendeine Rolle? Oder ist sie austauschbar, weil es dir nur darum geht, jemanden als "beste Freundin" bezeichnen zu können?

Und nochmal: WIESO bist du so fixiert darauf?

Meer666
Beitragsersteller

Ich will die Freundschaft nicht zerstören und ich möchte meine Freundin einfach nicht verlieren

Meer666
Beitragsersteller
@AngelAlix

Dann einfach ganz entspannt bleiben und Zeit verbringen und abwarten dann:)

AngelAlix  08.11.2023, 19:40
@Meer666

Glückwunsch für die Erkenntnis...aber so, wie ich dich jetzt kennengelernt habe, wirst du dich nicht daran halten.
Früher hätte man gesagt, dass du geil auf die Freundschaft bist, so dass du alles andere rundherum vergisst/ignorierst.

Wie gesagt, je mehr du tust, desto schneller ist die Freundschaft vorbei.
Emotionale Erpressung zerstört alles! Du würdest es für dich auch nicht wollen, dass dich jemand auf die Weise zu einer Freundschaft erpresst.

Meer666
Beitragsersteller
@AngelAlix

Ja einfach Zeit verbringen und abwarten ist das beste ☺️

AngelAlix  08.11.2023, 19:42
@Meer666

Ich klinke mich aus...es bringt nichts. Nett, dass du mir jetzt nach dem Mund redest, aber wie gesagt, so wie ich dich kennengelernt habe, wirst du eh anders handeln.