Meine freundin hat schlimme gedanken?

1 Antwort

Das war schwierig zu lesen, weil du kaum Absätze gemacht hast.

Weißt du denn, was ihr widerfahren ist...woher das Trauma kommt, aufgrund welcher Erlebnisse es entstanden ist?

Hat sie diesbezüglich jemals psychologische Hilfe in Anspruch genommen...oder sogar eine Therapie gemacht?

So auf Anhieb denke ich vom Lesen her erstmal an Verlustangst...oder Bindungsangst. Die beiden Ausdrücke kannst du googlen und mehr erfahren...ob es für sie passt. Grübelzwang spielt vielleicht auch mit rein.

Seid ihr schon intim gewesen....oder hat sie evtl. Scheu vor intimen Begegnungen aufgrund schlechter Erfahrungen?

Was meinst du mit *schlimmen Gedanken*? Ist sie lebensmüde? Depressionen?

Anonym1234211
Beitragsersteller

Schlimme Gedanken in dem Sinne wenn wir intim sind kommen ihr vergangene Namen im Kopf von meiner Vergangenheit und ihrer und mehr

Anonym1234211
Beitragsersteller

tut mir leid, ja natürlich waren wir intim uns sind es immer noch. Wir sind seit 9 Monaten zusammen, natürlich weiß ich ihre traumatischen Erfahrung es ist in ihrer Kindheit sehr stark zu Gewalt gekommen und Kontrolle, aber keine misshandlungen, aber sie hat sehr damit zu kämpfen wir sind 19 und 20 sie würde gerne zum Therapeuten aber die warte Zeiten sind so unfassbar lang. Sie meinte von Anfang an zu mir sie hätte eine bindungsangst aber hat das wirklich vielleicht was damit zu tun?

DeernVomDienst  25.09.2024, 22:29
@Anonym1234211

Möglich ist es. Aber wenn sie sich nicht irgendwann mal auf eine Warteliste setzen lässt wird die Wartezeit immer länger. Macht doch mal den ANFANG dafür...telefoniert herum...sprecht auf AB´s ...ihr bekommt Rückruf...Manche Wartelisten sind schon so lang, dass niemand mehr draufgesetzt wird. Also macht doch bitte mal den ersten Schritt dafür.

Man kann auch online-Therapie machen. Erkundigt und informiert euch mal 🙋‍♀️