Lest ihr laut in eurem Kopf?

3 Antworten

Ich habe zwei Arten zu Lesen :D Wenn ich bewusst lese, sind die Worte in meinem Kopf als würde ich sie laut aussprechen. Dann brauche ich auch länger um eine Seite zu lesen.

Meistens komme ich aber bei Romanen schnell in den Lesefluss hinein und lese dann "unbewusst". Dann nehme ich die einzelnen Worte gar nicht richtig war und ich bin auch schneller.

Hoffe das beantwortet deine Frage :)

Ja, ich lese laut in meinem Kopf, aber meistens bekomme ich tatsächlich das Lesen selber nicht mehr mit, weil ich zu sehr in der Handlung und in meine Gedanken dazu vertieft bin.

Meist ist das kein Problem, aber es ist schon vorgekommen, dass ich deshalb ein paar Seiten ein zweites Mal lesen musste xD

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

So beides... Hängt auch sehr von meiner "Umwelt" und dem Buch ab..

Woher ich das weiß:Hobby