Meine Freundin hat psychische Probleme und will eine Pause?

3 Antworten

Ich kann da jetzt nicht rauslesen was eine Beziehungspause bringen soll. Bei Familiäre Probleme könntest du eine gute Stütze sein und fehlende Eigenliebe...da muss man an sich selbst arbeiten, oder das mangelnde Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl mittels einer Therapie in den Griff bekommen.

Andererseits, würde mir meine Freundin sagen, sie kann mir keine Liebe zeigen, geschweige denn empfinden oder sie sich unwohl fühlt wenn ich sie küsse, wäre das für mich persönlich vorbei.

Ich denke du solltest Situationsabhängig entscheiden und auf dein Bauchgefühl hören, keiner von uns "Antwortenden" hat da wirklich guten Einblick und es ist somit auch schwierig für uns kompetente Ratschläge zu geben.

Ist schwierig wenn sie Probleme hat und dich davon ausgrenzt. In einer Beziehung wächst man ja an Schwierigkeiten und versucht sich zu helfen. Das geht aber nicht wenn die Beziehung pausiert. Sie entwickelt sich in eine Richtung und du entwickelst dich in eine andere Richtung. Und wenn es ihr besser geht dann......kompliziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Nnlee
Beitragsersteller

Also meinst du, wenns ihr besser geht, dass ich keine liebe mehr empfinden könnte? oder wie

Angie237  21.02.2022, 23:34
@Nnlee

Es ist doch jetzt schon anders zwischen euch, oder. Auch wenn du sie noch liebst , fühlt es sich noch so an wie zu Beziehungszeiten?

Naja die Gesundheit geht vor. Wenn du sie lieben solltest ist dir ihr Wohlergehen hoffentlich wichtiger als niedere Bedürfnisse wie kuscheln. Und sie sollte so oder so lernen ein gewisses Maß an Eigenliebe zu sich zu haben. Anderen falls wird sie nie wirklich wissen was sie will geschweige denn je glücklich sein. Ich denke nicht dass ihr noch eine Chance habt solche Sachen zerstören langfristig unterbewusst das Vertrauen aber eine Chance ist da. Und wenn ihr Freunde bleibt könnt ihr einander unterstützen. Das wäre Mal eine charmante Geste Kollege.

Nnlee
Beitragsersteller

Naja, aber das Vertrauen ist glaube ich mal noch da, weil ich ihr kein druck machen und ihre meinung akzeptiere. Immerhin ist es eine 50/50 sache, ob sie will oder nicht, ob sie gesund wird mit sich selber oder nicht

Faqoffstupidone  21.02.2022, 23:36
@Nnlee

Ob sie will oder nicht ist keine 50/50 Sache. Wenn sie gesund wird wird sie eine Persönlichkeitsentwicklung durchlaufen die ihren Charakter in vielerlei Hinsicht verändert. Das führt zu den Möglichkeit:

Ihr liebt euch, ihr liebt euch nicht, ihr hasst euch, ihr hasst euch nicht, ihr mögt zu wenig aneinander, ihr habt kaum noch was gemeinsam, ihr habt in der Zwischenzeit wenanders gefunden der besser zu euren Bedürfnissen passt ... Usw. Deine Chance steht bestenfalls 1/100 ( und das ist keine extrem geringe Chance )