Meine Freundin hat plötzlich einen "besten Freund, den sie als "Bruder" bezeichnet, was tun?

12 Antworten

Das kann dir auch komisch vorkommen denke auch das da was nicht stimmt. Ich würde das auch genau beobachten und mal etwas mehr ausfragen.

Warum zum Beispiel die ersten Jahre darüber nie gesprochen wurde? Woher sie den kennt etc. Mach dir ein Bild davon und wenn es zu Bunt wird zieh die Leine früh genug. Weil da würd mehr sein als nur "Freundschaft" wenn das dann auch noch plötzlich kommt. Daher hast du mein Verständnis das dir das komisch vorkommt.

verreisterNutzer  20.01.2016, 12:43

Was heißt für dich denn bitte "zieh die Leine"?

Wenn es Dich stört, und das würde ich verstehen, solltest Du erstmal das ganze offen ansprechen, auch was Deine Sorge betrifft. Sprich auch mit ihr darüber, dass es Dich stört wenn sie ihre Zeit mit ihn und nicht mir Dir verbringt. Lass Dich nicht abwimmeln, bleibe konsequent und steht zu Dir.

Wenn die Sorgen nicht aus den Weg geräumt werden können, oder sich auch noch bestätigen, dann wird es Zeit einen Schlussstrich zu ziehen, denn warum sollte Deine Freundin mehr Zeit mit anderen verbringen wollen?

Du solltest Deine Freundin mal darauf ansprechen und das Dir auch die Veränderungen in eurer Beziehung aufgefallen sind seitdem sie diesen "besten Freund" hat! Sage ihr das Du dich vernachlässigt fühlst... Ich kann Dich auch verstehen.

Gruß

Was das zwischen den beiden ist können nur die beiden erklären, plötzlich wegen einem anderen Kerl vernachlässigt zu werden ist nicht schön und würde ich ihr auch so sagen. Vielleicht ist da ja wirklich nichts und ihr könnt mal was gemeinsam unternehmen. aber mach ihr klar das dich der Kontakt zu ihm beunruhigt weil du merkst das sich eure Beziehung verändert hat. Sie soll mal versuchen die Sache umgekehrt zu sehen wenn du jetzt eine beste Freundin hättest und dich genauso verhalten würdest  ob sie nicht auch beunruhigt wäre .

Das ist meine persönliche Beziehungsregel : was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem andern zu

Ich versuche immer erstmal zu überlegen ob ich damit einverstanden wäre wenn mein Partner dies tun würde, bevor ich Handle

Was hat das zu bedeute dieser neue beste Freund?

In diesem Fall ist das ziemlich klar! Mit dir wird demnächst Schluss sein!