Meine Freundin hat mir ins Gesicht gelogen?

3 Antworten

Definitiv ansprechen. Aber keine Vorwürfe machen. Ich kann deine Eifersucht und Wut verstehen, anderseits hast du ihr auch nicht die angenehmste Position gegeben, sich dir zu öffnen. Was ich sagen will: Erst mal weg von "wer ist schuld" und hin zum Verstehen.

Ich würde einfach mal sagen dass du das herausgefunden hast und dass du ihr gar nicht böse bist, sondern einfach nur wissen möchtest wieso sie nichts gesagt hat. Z.B. ob sie Angst hatte dass du eifersüchtig wirst etc. Lass sie ausreden, hör ihr gut zu, bewerte nicht und überlege dir, was du dazu beigetragen hast.

Danach kannst du mit deinen Gefühlen kommen und sagen: Hey, es hat mich enttäuscht dass du mich angelogen hast. Kannst du nachvollziehen, wie sich das für mich anfühlt?

Das wird schon. Lügen ist immer mies, aber auch eine Chance es besser zu machen (solange es nichts extrem Krasses ist, irgendwo sind auch Grenzen xD) Alles Gute!

puh also um ehrlich zu sein find ichs nich wirklich schlimm von ihr. Du hast ihr bestimmt auch schon manchmal ins Gesicht gelogen und sie dir bestimmt auch schon öfters des machen Menschen einfach. Aber bevor du irgendwas in dich hineinfrisst sprich sie unbedingt drauf an. Vielleicht wollte sie einfach nur abwarten ob des mit dem Brieffreund safe is bevor sies dir sagt

Ich meine rein theoretisch wäre es möglich, das da ne harmlose Sachlage hinter steht. nun gut Pokemonkarten mit jemanden aus der JVA auszutauschen könnte ungewöhnlich sein. Aber jeder hat n Hobby. Kannst du es neugierig ansprechen, ich meine ohne das es kontrollierend und eifersüchtig rüberkommt? Und willst du wirklich schweigen und es im "stillen" wachsen lassen bis es rausplatzt? Oder kannst du es tatsächllich vergessen? kann ja auch wirklich mit deinem Weihnachtsgeschenk zu tun haben. sowas kann man gut mit Therapeuten besprechen, wie man etwas sagt usw.