Meine Freundin hat mich unter Kontrolle

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das ist doch jetzt ein Scherz oder? Du kannst dein Leben doch nicht so von einer anderen Person bestimmen lassen! Du bist nicht ihr Eigentum, kannst machen was du willst und das solltest du auch.

Wenn sie dann sauer ist, was soll sein? Ist doch ihr Problem wenn sie damit nicht umgehen kann und so egoistisch ist, dass sie alles machen kann, aber du nicht. Lass sie ruhig sauer sein.

Glaubst du, dass sie jemals damit aufhören wird, wenn du immer das machst was sie will und dich immer entschuldigst wenn sie grundlos sauer ist? Ganz bestimmt nicht. Du machst ja was sie will, warum daran etwas ändern.

Wenn du nicht Zeit hast zu schreiben, dann schreib nicht, wenn du dein Handy mal nicht mitnehmen willst, dann lass es zuhause. Wenn du ins Bett willst, dann geh doch bitte und sie soll dir dann am nächsten Tag schreiben.

Wenn sie sauer ist und nicht mehr mit dir redet, dann lass sie doch sauer sein. Wenn sie sieht, dass du auf die Kinderkacke nicht mehr eingehst, wird sie ev. wirder anfangen normal mit dir zu schreiben. Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann such dir wirklich eine andere Freundin, denn sie will dich dann nur, sobald du das machst, was sie sagt. Wenn du dein Ding machst, will sie dich nicht mehr.

Wenn du dich traust kannst du auch mal ein ernstes Gespräch mit ihr führen und ihr sagen, dass es so nicht mehr weitergeht. Und dann aber auch konsequent sein, und nicht immer nachgeben.

lovelow23
Beitragsersteller

Danke für deine antwort. Ich verstehe es jetzt wie dumm ich eig. war und ich versuche das jetzt zu ändern und werde es auch machen das ich mein Ding mache.

Wat ist denn los mit dir?

Schau mal, du bist doch sicherlich kein kleines Kind mehr.

Wenn du etwas nicht tun möchtest, dann machst du es auch nicht und gut ist. Was soll denn das?

Deine Eltern haben da auch nichts zu sagen, das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wirst du denn mit 40 auch deine Eltern anrufen, wenn du mit solchen "Problemen" konfrontiert wirst?

Du musst lernen deine Meinung zu sagen.

Ich denke auch das du etwas übertreibst - sei es dir nun bewusst oder nicht.

ich hab genau gespürt das sie sauer war.

Sicher das es nicht einfach nur Einbildung war, weil du dich schon so sehr darauf versteift hast?

MissWildfox  03.05.2014, 22:26

Naja, er könnte gut recht haben. Frauen halt. Sagen sie "ja", meinen sie nein, sagen sie "ist okay", heißt es meistens nein und machst du es trotzdem sind sie wütend und versuchen es sich so anmerken zu lassen "Ey, Idiot ich bin sauer, tue aber so als ob du es nicht merken sollst"

Willkommen in der Welt der Frauen.

EspadaSancho  03.05.2014, 22:29
@MissWildfox
Willkommen in der Welt der Frauen.

Das ist ein später Willkommensgruß :D

Ich bin ein Frauenflüsterer. "Er" (ich glaube es ist eine sie) soll sich einfach durchsetzen. Man braucht nicht alles zu tun was andere wollen und erfahrungsgemäß möchten Frauen auch keinen Ja-sager.

MissWildfox  03.05.2014, 22:35
@EspadaSancho

Hm, das lässt mich die Sache aus einer ganz neuen Perspektive sehen :D

Ach verdammt, aber als wenn Weiber sich dann so anstellen einem anderen Weib was an Kopf zu werfen, das ist mir ja ganz neu. Tztztz.

Als Kerl hätte ich das ganze ja noch verstanden, allein um nicht in dieser ewigen Friendzone zu landen :D

Angst überwinden?

Raff dich zusammen, sei ein Kerl und sag ihr einfach deine Meinung. Am besten persönlich. Sag ihr dass es dein Leben ist, sag ihr dass du es selbst führen möchtest und wenn sie damit nicht zufrieden ist, dann lässt du sie ein bisschen schmollen.

Warte besser nicht bis sie dann zurück kommt, sondern schreib sie dann nach 2-3 Tagen an ob wieder alles okay ist.

Wir Weiber brauchen unsere Zeit zum verarbeiten, besonders zu Meinung die unser Verhalten angehen.

Wenn sie dann weiterhin DEIN LEBEN bestimmt, tut mir leid, dann ist sie keine richtige Freundin mehr, dann hört sich das für mich eher nach einer Beschäftigung gegen die Langeweile an.

Lass sie mal für 1-2 Wochen einfach in Ruhe, schreib ihr kein Wort. Und dann schreib ihr, was dir auf dem Herzen liegt. Sie muss merken, dass du niemand bist, der nach ihrer Pfeife tanzt und dass es schlimmeres gibt, als 2 Stunden nicht zu antworten. Sie wird sich in der Zwischenzeit überlegen können, was sie da anrichtet.

Schreib ihr garnix mehr und blockier sie einfach