Meine Freundin hat mich rausgeworfen, wie soll ich jetzt reagieren?

6 Antworten

Ich fasse mal zusammen auf den Auslöser:

"Andere Mädels... machen sich schick für ihren Freund... DU bist hier im Jogginganzug... räumst die ganze Zeit auf... anders vorgestellt"

Da hast du den Grund weshalb sie dich rausgeschmissen hat. Ja und wenn sie den lieben langen Tag Zeit hätte aufzuräumen... oder sich "schick" zu machen und in Schale zu schmeißen. Das heißt ja nicht das man jederzeit alles so planen kann das der Partner einem nicht beim Aufräumen zusehen "muss".

Ich kenn diese Frau nicht - aber es gibt Menschen die mögen Unordnung nicht. Es gibt Menschen, die räumen selbst eine einigermaßen aufgeräumte Bude noch mehr auf wenn Besuch ansteht. Es gibt Menschen, die genieren sich nicht und machen damit weiter, auch wenn der Besuch (Partner) bereits da ist.

Es gibt Menschen, die dem Partner insofern vertrauen das sie sich eben nicht ständig "schick" machen müssen bevor sie den Partner sehen. Die es auch okay finden einander im Jogginganzug zu erleben.

Es gibt Menschen, die dem Partner ungebeten beim Aufräumen helfen. Ohne Gegenleistung oder besonderes Lob zu erwarten. Einfach nur, weil der Partner nicht alles alleine machen muss - und man so anschließend mehr gemeinsame ruhige Zeit hat.

Es gibt Menschen, die vergleichen den Partner nicht mit "irgendwelchen anderen Bekannten oder Unbekannten".

Sie hat dir gesagt "Wenn es dir nicht passt, geh". Statt gegenzusteuern warst du baff und hast gefragt ob das ihr Ernst ist. Dadurch hast du sie noch wütender gemacht - so kam es zum Rausschmiss.

Ehrlich gesagt... Sie hätte dir stattdessen auch antworten können "Andere Kerle, grade in einer frischen Beziehung, jammern nicht herum sondern helfen ungefragt einfach mit. Andere Kerle, grade frisch in einer Beziehung, finden ihre Freundin selbst in Lumpen absolut heiß - denen ist das Äußere ihrer Partnerin nicht wichtig"

Nekrey
Beitragsersteller

ja genau das habe ich mir auch überlegt, nur wie gesagt war ich auch fertig von arbeit und froh endlich bei ihr zu sein und dann kam das einfach raus.

Hätte sie in dem Moment nicht "F**k dich.." gesagt, hätte ich auch wahrscheinlich anders reagiert.

Und ich finde meine Freundin auch heiß, egal was sie anhat, aber diese Reaktion war für mich einfach nicht verständlich und nachvollziehbar

Rockige  22.08.2017, 21:29
@Nekrey

Und statt ihr zu sagen "Schatz, nun lass das doch einfach - oder sag mir was ich dir helfen kann", statt zu sagen "Süße, ich konnte es kaum erwarten dich in meinen Armen zu halten. Komm mal her" - und sie dann einfach zu kuscheln und so auf andere Gedanken zu bringen.... ?

Kerl, sehr viele Frauen reagieren allergisch auf Kritik ihrer Person (und das schließt auch ihren Körper allgemein und ihr äußeres Erscheinungsbild insbesondere ein).

Deine Arbeit war stressig... Wie war denn ihre Arbeit heute so? War es für sie, vom Aufwachen bis zu deinem Klingeln an der Tür, absolut easy? Nicht nur du hast tressige Tage, auch andere.

Kritik ist leicht zu äußern... viel zu leicht. Stattdessen einfach mal alle fünfe grade sein zu lassen, den Partner da abzuholen wo er sich grad emotional befindet - das ist die Kunst.

Erstens: Man sagt einer Frau nicht, auch nicht durch die Blume, dass sie nicht gut aussieht. Ausser es ist gesundheitlich und man macht sich Sorgen.

Zweitens: Vielleicht liegt ihr Problem woanders. Du schreibst ja dass sie sich verändert hat in letzter Zeit. Möglicherweise hat sie Stress in letzter Zeit und kann sich für eure Beziehung nicht die nötige Zeit nehmen, sich nicht genügend entspannen. Vielleicht hat sie auch ihre Tage?

Du hättest ihr z. B. beim Aufräumen helfen können. Oder ihr sagen dass dir der Zustand der Wohnung egal ist. Mir scheint es dass ihr entweder noch nicht so lange zusammen seid, bzw. du noch nicht soviel Ahnung von Beziehung hast.

Sprich also mit ihr darüber, persönlich und nicht am Telefon, wie es ihr wirklich geht, was das eigentliche Problem ist. Und findet gemeinsam Lösungen. Eine Beziehung sollte auch bestehen wenn es schwierige Phasen gibt, aber dafür braucht es Toleranz, Offenheit und Gespräche. Ich wünsche euch alles Gute!

Nekrey
Beitragsersteller

also bei erstens gebe ich dir recht, das war kein guter Schach Zug von mir aber ich wusste nicht anders in dem Moment umzugehen und es kam einfach so raus.

2. ja sie hat seit neuesten ihren neuen job und ihre Tage auch im Moment... aber sie hatte nie etwas davon erwähnt das sie so sehr getresst ist, auch wenn ich sie darauf angesprochen habe. Und ihre Tage sind nie so schlimm gewesen das sie derart reagieren würde. Aber vielleicht ist das diesmal einfach so.

zu 3. wir sind noch nicht lange zusammen. etwas über 2 Monate Und ja ich hätte ihr dabei helfen können da hast du recht, aber ich kam von arbeit und war schon etwas fertig und wollte einfach nur zeit mit ihr verbringen und nicht ihre Wohnung aufräumen.

annie80  22.08.2017, 20:57
@Nekrey

Wohnung aufräumen = Zeit miteinander verbringen. So lernt man sich auch besser kennen.

Hallo,

es macht so den Eindruck, dass ihr Eure Fernbeziehung zu stressig wird,

offenbar hätte sie diesen Abend lieber ohne Dich verbracht ........

Ziehe Dich mal für eine Weile zurück und warte, was sie macht, ob sie sich meldet.

Vielleicht wäre es  besser, Du suchst Dir eine nette Frau in Deiner Nähe ......

Liebe Grüße

Nekrey
Beitragsersteller

möglich ist es, aber warum schreibt sie mir dann vorher das sie sich unheimlich freut und das ich heute vorbei kommen soll und nicht erst ende der Woche weil sie mich vermisst...

costacalida  22.08.2017, 20:00
@Nekrey

Wenn ich weiss, dass mein Freund kommt, gehe ich unter die Dusche, mache mich chic, koche etwas Leckeres für ihn, zünde Kerzen an .......

hast Du irgendetwas in dieser Richtung bemerkt ?

Nicht ?

Na dann ........

Vielleicht ist sie einfach zu feige, Dir direkt zu sagen, dass Du nicht kommen sollst, macht es Dir ungemütlich in der Hoffnung, dass Du es von alleine merkst ........

Viele Fernbeziehung laufen sich nach einer Weile tot .........

Nekrey
Beitragsersteller
@costacalida

wow ok, es von der Seite zu hören ist echt hart. Aber möglich ist es.

So ähnlich wie du es beschrieben hast, stelle ich es mir auch vor, auch wenn ich mich mir weniger zufrieden geben würde. Aber diese Reaktion von ihr habe ich nicht erwartet.

costacalida  22.08.2017, 20:17
@Nekrey

Ja, ich finde auch, sie hätte ehrlich zu Dir sein sollen ........ aber sie ist halt zu feige, wie leider viele Menschen.

Hallo, sie räumt extra auf, und dann sagst du ihr indirekt, dass sie s******e ausschaut, ich hätt dich auch rausgeschmissen

Nekrey
Beitragsersteller

im Grunde hast du erst mal recht, ja. Aber Sie hatte wie gesagt genug Zeit und wir haben zusammen nicht viel Zeit. Hätte sie denn nicht einfach aufhören können und mich nicht da sitzen lassen, während sie aufräumt?

Rowan92  22.08.2017, 20:04
@Nekrey

Bist du dir sicher , dass sie genug Zeit hatte? Hatte sie vielleicht nen stressigen Tag oder so, vielleicht ihre Periode etc., dann ist es verständlich, dass sie auf deine Aussage gereizt reagiert. Und als Tipp an dich für die Zukunft: Wirf einer Frau nie vor, dass sie Jogginghosen daheim trägt bzw. sich zuhause nicht schick macht

Nekrey
Beitragsersteller
@Rowan92

Ja, du hast recht, sie hat ihre Periode, das habe ich auch schon in betracht gezogen, das sie deswegen so reagiert. Die frage ist nur wie ich jetzt reagieren soll. Soll ich sie erst einmal meiden und warten bis sich alles gelegt hat und sie sich meldet? (schließlich hat sie mich rausgeschmissen) oder soll ich auf sie zu gehen und mich entschuldigen (obwohl ich ehrlich gesagt in dieser Situation, nicht mir selber die volle schuld geben würde. Immerhin hat sie mich ja rausgeschmissen, selbst wenn sie ihre Tage hat, ist dies ja in meinen Augen keine Ausrede auf jede "falsche/übertriebene" Handlung)

Rowan92  23.08.2017, 02:31
@Nekrey

Entschuldige dich für deinen Kommentar und sag ihr, wie du dich fühlst, dass du möglichst viel Zeit mit ihr verbringen willst und deshalb so bissig warst. Sei ehrlich

Ich würde sie fürs erste meiden.

Suche dir eine andere Beschäftigung mit der sie nichts zutun hat.