Meine Freundin hat komische Gedanken, verletzt mich und ich unbewusst sie?

3 Antworten

Du solltest ihr auf jeden Fall jetzt mal die Pistole auf die Brust setzen. Entweder redet ihr mal richtig miteinander und sprecht euch aus,
ohne dass sie wieder anfängt alles zu persönlich zu nehmen, oder du solltest es beenden. In einer Beziehung ist es ganz wichtig, dass die Partner miteinander arbeiten und nicht gegeneinander, so, wie sie es zurzeit tut. Vorallem in einer Beziehung, in der die Partner noch sehr jung sind, sollte auch darauf geachtet werden, dass sich beide Seiten immer austauschen können und auch mal Kritik einstecken können.
Mein Freund und ich sind seid mehr als 5 Jahren zusammen. Ich war damals 13 und er 15, jetzt sind wir 18 und 20. unsere Beziehung hat unter anderem so lange gehalten, weil wir uns gesagt haben, wenn uns an dem anderen mal was gestört hat. Wir haben dann gemeinsam daran gearbeitet. Das ist einfach das A und O in einer gesunden Beziehung. Hör auf damit, sie zu "verwöhnen" und sag ihr mal, wie es zurzeit für dich ist. Sie muss sich irgendwann auch mal mit ihren Fehlern auseinandersetzen.
Ich wünsch dir viel Glück :)

Dass sie sich so verändert hat, ist für Dich bedauerlich, aber ich würde mich nicht für Dinge entschuldigen, wo es nicht angebracht ist, nur um dem Partner nach dem Mund zu reden. Das wirst Du Dir sonst eines Tages selbst vorwerfen. Wenn Menschen in einer Beziehung plötzlich von einer Selbstfindungsphase reden, wollen sie in der Regel Schluß machen. Ich würde konkret fragen, ob sie das in Erwägung zieht oder was Dir dieser Spruch sonst sagen soll. Sag ihr auch ruhig, dass es nicht gerade schön ist, wenn sie beim Sex wie ein toter Klotz neben Dir liegt. Versuch bei diesem Gespräch/en einigermaßen ruhig zu bleiben,es bringt nichts, wenn man sich gegenseitig anschreit und Vorwürfe macht. Ich weiß, das ist nicht immer leicht. Wenn ich mit meinem Mann richtig Krach habe, werde wir auch zuweilen laut. Ich habe mir dann angewöhnt, wenn er es übertreibt oder seine Äußerungen ins Beleidigende abrutschen, aufzustehen und für eine halbe Stunde spazieren zu gehen und dann erneut das Gespräch aufzunehmen. Bei uns funktioniert das. Noch eine Anmerkung: Nur weil Du ihr in der Vergangenheit geholfen hast, ist das noch lange keine Garantie, dass sie Dich jetzt ein Leben lang liebt. Dankbarkeit sollte der letzte Beweggrund für eine Beziehung sein.  Alles Gute für Dich. lg Lilo

Das ist schwierig zu sagen ohne  die Seite deiner Freundin zu hören.

Vielleicht hilft dir ja ein taktischer Zug.
Mach dich rar, kümmer dich nur um dein Kram, melde dich nicht bei ihr, lass sie ne Weile links liegen und schau was passiert. Bist du ihr noch wichtig, wirst du das ganz schnell merken.